24.2.2022- +++ Straftaten angedroht und Beamte beleidigt +++
Hohenberg a.d.Eger – Am gestrigen Mittwochabend, gegen 20.00 Uhr, verhielt sich ein 70-jähriger Mann aus Hohenberg erneut auffällig und drohte hierbei telefonisch bei der Polizei Marktredwitz eine Sprengung an. Bei Eintreffen der eingesetzten Beamten konnte der Senior auf dem Dachboden des unter anderem von ihm bewohnten Mehrfamilienhauses angetroffen werden. Nachdem sich der 70-Jährige sehr aggressiv gegenüber den Polizisten verhielt, legten ihm diese Handfesseln an. Dabei beleidigte er die Beamten als „Schwuchteln“ und drohte, sie erschießen lassen zu wollen. Aufgrund der vorgenannten Fremdgefährdung veranlassten die Beamten eine polizeiliche Unterbringung in einem lokalen Bezirkskrankenhaus. Weiterhin muss sich der Senior nun u.a. wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und Beleidigung verantworten.
+++ Erneute Sachbeschädigung an Kfz – Zeugen gesucht +++
Marktredwitz – Ein 31-jähriger Mann zeigte am gestrigen Mittwoch bei der Polizei Marktredwitz an, dass sein Pkw der Marke Ford, Typ Mondeo, beschädigt wurde. Auf der Beifahrerseite des Fahrzeugs konnten zahlreiche Kratzer über den Radkästen vorne und hinten festgestellt werden. Der Schaden wird mit geschätzten 1500 Euro angegeben. Der Pkw war im angenommenen Tatzeitraum Dienstag, 22.02.2022, 18.00 Uhr, bis Mittwoch, 23.02.2022, 12.00 Uhr, im Von-Cramm-Weg abgestellt gewesen. Bereits vor einigen Tagen war der Ford Mondeo von Unbekannten angegangen und beschädigt worden. Auch hierbei war die Beifahrerseite zerkratzt worden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in beiden Fällen bislang noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und sucht daher dringend Zeugen zur Klärung der Sachverhalte. Wer hat im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet? Die Polizei Marktredwitz bittet um Hinweise zur Aufklärung der Straftaten unter Tel. 09231/9676-0.
+++ Steinsäule angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht +++
Seußen – Eine Frau aus Arzberg zeigte am gestrigen Mittwoch bei der Polizei Marktredwitz an, dass eine an einer Hofeinfahrt befindliche Steinsäule in der Hauptstraße angefahren und beschädigt wurde. Dadurch seien umliegende Steinplatten zur Seite gedrückt worden. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird mit geschätzten 500 Euro angegeben. Die Steinsäule wurde ersten Erkenntnissen zufolge vermutlich im Zeitraum Mittwoch, 16.02.2022, 00.00 Uhr, bis Donnerstag, 17.02.2022, 24.00 Uhr, während der Dunkelheit von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Bei der Beschädigung dürfte möglicherweise auch ein lauter Knall zu hören gewesen sein. Wer hat in diesem Bereich etwas sachdienliches gehört oder beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter Tel. 09231/9676-0 zu melden.