Anzeige

el mak3.9.2021 - +++ Betrunkener beschädigt ein geparktes Auto und kommt anschließend in Polizeigewahrsam +++

Marktredwitz – In der Nacht von gestern auf heute, gegen 00:30 Uhr ging bei der Polizei Marktredwitz die Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen ein. Dessen Angaben zufolge laufe ein augenscheinlich betrunkener Mann in der Rosenstraße, lautstark grölend, auf und ab. Zudem habe der Zeuge ein Geräusch wahrgenommen, das sich angehört habe, als würde jemand mit dem Fuß gegen ein Fahrzeug treten. Kurz vor Eintreffen der mit diesem Einsatz betrauten Beamten an vorgenannter Örtlichkeit ging eine weitere Mitteilung ein, dass die verdächtige Person nun in einen weißen Audi eingestiegen sei. Aufgrund guter Beschreibung konnten die Polizisten den betreffenden Audi nach einer kurzen Fahndung im Stadtbereich von Marktredwitz antreffen und anschließend einer Kontrolle unterziehen. Auf dem Beifahrersitz saß ein 41-Jahre alter Mann aus Stuttgart, auf welchen die Beschreibung des lautstark durch die Rosenstraße laufenden Mannes passte. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,04 Promille Bei einer Überprüfung der abgestellten Fahrzeuge in der Rosenstraße konnte auch ein deutlicher Schuhabdruck mit Kratzspuren auf der Fahrertür eines grauen VW Touareg festgestellt werden. Der Schuhabdruck auf der Fahrertür des VW konnte nach einem Vergleich mit dem Sohlenmuster des 41-Jährigen eindeutig diesem zugeordnet werden. Der durch diesen Tritt entstandene Sachschaden an dem VW wird auf ca. 200,- Euro geschätzt. Unter anderem aufgrund seiner starken Alkoholisierung nahmen die Beamten den 41-Jährigen dann anschließend noch in Gewahrsam. Weiterhin ermittelt die Polizei Marktredwitz aufgrund des oben genannten Sachverhalts nun wegen Sachbeschädigung gegen den 41-Jährigen.

 

+++ Unfallflucht an geparktem Fahrzeug - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 10:15 Uhr und 10:45 Uhr stellte eine 53-jähriger Mann aus Neusorg, eigenen Angaben zufolge, seinen blauen Pkw Dacia Sandero auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Waldershofer Straße ab, um einkaufen zu gehen. Als er zurück zu seinem Fahrzeug kam, habe er eine Beschädigung an der Fahrertüre seines Dacia entdeckt. Der entstandene Sachschaden am Dacia wird auf ca. 200,- Euro geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem ebenso bislang unbekannten Fahrzeug gegen den geparkten Dacia gestoßen ist. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall daher aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0.

 

+++ Streit eskaliert +++

Arzberg – Am gestrigen Donnerstagvormittag gegen 10:00 Uhr, kam es in einem Anwesen in der Bahnhofstraße zu einem Streit zwischen einem 62-jährigen Mann aus Tröstau und einem 22-jährigen Anwohner. Stein des Anstoßes war wohl eine im Haus befindliche Katze. Im Laufe der Auseinandersetzung habe der 22-Jährige den 62-Jährigen mit folgenden Ausdrücken betitelt: „Nazi“, „Ausländerhasser“ und „Schwein“. Zudem ging der 22-Jährige mehrfach mit erhobener Faust auf den 62-Jährigen zu, wurde jedoch von einem ebenfalls anwesenden 26-jährigen Anwohner zurückgehalten. Anschließend drohte der junge Mann, dem Tröstauer „das Gesicht zu zerschlagen, so dass niemand mehr ihn erkennen würde“. Gegen den 22-Jahre jungen Mann laufen nun seitens der Polizei Marktredwitz Ermittlungen wegen mehrerer Vergehen, u. a. wegen versuchter Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

 

+++ E-Bike entwendet – Zeugen gesucht +++

Pechbrunn – Aus einer Einzelgarage eines Anwesens im Buchenweg wurde, augenscheinlich in der Zeit von Mittwoch, 01.09.2021, 19:30 bis Donnerstag, 02.09.2021, 06:15 Uhr ein schwarzes Herren-E-Bike entwendet. Bei dem E-Bike handelt es sich um ein Modell der Marke Cube, Typ Cross Hyb Pro Allroad in den Farben Weiß und Schwarz, im Wert von rund 2700,- Euro. Zusammen mit dem E-Bike seien unter anderem noch ein Fahrradschloss und eine Fahrradtasche abhandengekommen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus