31.7.2021 – +++ Unfallflucht an geparktem Pkw +++
Marktredwitz.- Am Donnerstag, den 29.07.2021 gegen 07:30 Uhr stellte ein 30- jähriger Marktredwitzer seinen zu dieser Zeit noch unbeschädigten Pkw in der Fikentscherstraße in Marktredwitz am dortigen Angerplatz ab. Als er gegen 17:30 Uhr zurück zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er, dass in der Zwischenzeit sein Pkw im Bereich der hinteren Stoßstange von einem Unbekannten angefahren wurde. Anschließend war dieser offenbar geflüchtet, ohne den Schaden zu melden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000€. Aufgrund dessen wurden seitens der Polizei Marktredwitz Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Die Spurenlage lässt darauf schließen, dass als Verursacher ein größeres Fahrzeug, ein Anhänger oder eine Baumaschine in Frage kommen. Zeugen, die im Tatzeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Marktredwitz in Verbindung zu setzen.
+++ Bei Personenkontrolle Rauschgift-Utensilien aufgefunden+++
Marktredwitz.- Am 30.07.2021 gegen 22:45 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz in der Schuhwiese in Marktredwitz einen Passanten einer Personenkontrolle. Bei der anschließenden Durchsuchung der Person konnte in dessen Rucksack ein Crusher mit Marihuana-Anhaftungen aufgefunden werden. Ohne den Crusher aber dafür mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz im Gepäck durfte der 36-jährige Marktredwitzer seinen Weg anschließend fortsetzen.
+++ Mit Pkw gegen Baum geprallt – wie durch ein Wunder unverletzt +++
Am 30.07.2021 gegen 14:00 Uhr befuhr ein 20–jähriger aus Selb mit seinem Pkw die St2665 von Wunsiedel kommend in Richtung Thiersheim. Kurz vor der Abzweigung „Kleehof“ kam der junge Mann dabei aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde vom Rettungsdienst aufgrund der Wucht des Aufpralls vorsorglich ins Klinikum Marktredwitz eingeliefert, blieb allerdings unverletzt. An seinem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 25.000€. Die Feuerwehr Thiersheim und die zuständige Straßenmeisterei kümmerten sich um das Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen. Sowohl ein durchgeführter Alkohol- als auch Drogentest verliefen negativ, weshalb davon ausgegangen wird, dass ein kurzer Moment der Unachtsamkeit für den Unfall ursächlich war.