16.7.2021 - +++ Zuviel Geldspielgeräte im Wirtshaus +++
Arzberg.- Am Donnerstagabend kontrollierte eine Polizeistreife eine Gaststätte in der Arzberger Innenstadt. Dabei stellten die Beamten fest, dass mehr als die zwei zulässigen Geldspielgeräte dort aufgestellt waren und die Kennzeichnung der Geräte nicht den Vorschriften entspricht. Sowohl gegen den Gaststättenbetreiber als auch den Automatenaufsteller wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
+++ Polizei warnt vor Voicemail Installation +++
Marktredwitz.- Wieder eine neue Form von Cybercrime haben sich bislang unbekannte Täter einfallen lassen. Eine Marktredwitzerin erschien bei der Inspektion und zeigte an, dass ihr Handy nicht mehr funktioniert, nachdem sie per SMS eine Voicemail Nachricht erhalten hatte und per Link die zum Abhören nötige App installiert hatte. Allerdings war ab diesem Zeitpunkt das Handy nicht mehr voll funktionsfähig und sie erhielt noch einen Telefonanruf einer ihr unbekannten Person, dass sie dessen Betrieb ruiniert habe und Schadensersatz fordert. Mittlerweile wurden in Bayern schon mehrere gleichgelagerte Fälle zur Anzeige gebracht.
+++ Vorfahrt übersehen +++
Marktredwitz.- Zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte kam es am Donnerstagvormittag an der Kreuzung Lorenzreuther/Klepperstraße. Ein Kleintransportfahrer aus Nürnberg übersah beim Überqueren der Kreuzung einen aus Richtung Lorenzreuth kommenden Audi und kollidierte mit diesem. Der Gesamtschaden dürfte sich auf geschätzte 2000 € belaufen.