Anzeige

el mak15.7.2021 - +++ Seniorin ließ sich nicht täuschen +++

Marktredwitz – Am Mittwochvormittag erhielt eine 90jährige Rentnerin aus der Seeberger Straße einen Anruf ihres vermeintlichen Cousins. Dieser gab an, dringend Geld zu benötigen, da er in einen Unfall verwickelt sei. Die rüstige Dame ließ sich jedoch nicht täuschen und erkannte den Betrugsversuch sofort. Sie ging zum Schein auf die Geldforderung ein und verständigte im Anschluss sofort die Polizei. Die  anberaumte Geldübergabe kam allerdings dann aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten nicht zustande. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei in Hof.

 

+++ Vereinsheim aufgebrochen +++

Arzberg – Ziel eines Einbruchs wurde das Vereinsheim Wartenfelswarte des Fichtelgebirgsvereins e.V. auf dem Zuckerhut. In der Zeit von Mittwoch, 07.07.2021 bis Samstag, 10.07.2021 verschaffte/n sich bislang unbekannte/r Täter durch ein Kellerfenster Zutritt und entwendeten zwei Kästen Bier im Wert von etwa 30 Euro.

 

+++ Garagenbrand +++

Arzberg – Am Donnerstag, 15.07.2021, gegen 00.15 Uhr, meldete die Integrierte Leitstelle den Brand einer Garage in der Gartenstraße. Bei Eintreffen der Streife hatte die Feuerwehr Arzberg das kleine Feuer bereits gelöscht, so dass nach Angaben des Inhabers kein Sachschaden entstanden ist. Die Ursache des Brandes konnte zunächst nicht geklärt, allerdings konnte ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus