Anzeige

el hof27.4.2019 – +++ Unfälle verursacht und geflüchtet +++

Hof – Gleich zwei Fälle von Unfallflucht wurden am Freitagvormittag zur Anzeige gebracht. In einem Fall wurde am Freitag gegen 09.15 Uhr der an der Ernst-Reuter-Str. vor einer Bäckerei geparkte Pkw eines Hofers beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer berührte beim Ausparken das andere Fahrzeug und entfernte sich anschließend unerkannt von der Unfallstelle. Glücklicherweise konnte hier aber ein Zeuge den Sachverhalt beobachten und sich das Kennzeichen des Verursachers notieren. Der Sachschaden an dem geparkten Pkw beläuft sich auf ca. 1400 EUR.

In einem zweiten Fall wurde ebenfalls ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Das Fahrzeug, blauer VW Golf, war hier auf dem Parkplatz des Nahversorgungszentrum in der Christoph-Klauß-Str. abgestellt. Während der Abwesenheit des Fahrers wurde der Pkw ebenfalls durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer vermutlich beim Rangieren berührt. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 1000 EUR. Der Verursacher konnte ebenfalls unerkannt flüchten. Der Unfall ereignete sich offensichtlich bereits am Donnerstagnachmittag, der Schaden wurde aber erst am Freitagvormittag bemerkt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Alkohol am Steuer +++

Hof – Am späten Freitagnachmittag wurde ein 35-jähriger Fahrzeugführer aus dem fließenden Verkehr heraus einer einfachen Kontrolle unterzogen. Während des Gespräches mit dem Mann fiel deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein entsprechender Atem-Alkohol-Test erbrachte einen Wert von über 1 Promille. Der Führerschein des 35-jährigen wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der 35-jährige muss sich nun in einem Gerichtsverfahren verantworten.

 

+++ Drogen in der Jackentasche +++

Hof – In den späten Abendstunden am Freitag wurde ein 19-jähriger Hofer der als Fußgänger unterwegs war kontrolliert. Der Mann wirkte bei der Kontrolle auffällig nervös. Nachdem die Beamten ihn auf sein Verhalten ansprachen bekam es der 19-jährige offensichtlich mit seinem Gewissen zu tun und händigte den Polizeibeamten eine kleine Dose aus. Darin befand sich eine geringe Menge Betäubungsmittel. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus