Anzeige

el hof15.1.2026 – +++ Mehrere Fälle von Unfallflucht +++

HOF. Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Hof mehrere Fälle von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gemeldet. Diese ziehen nun entsprechende Ermittlungen nach sich. 

Im Zeitraum von 05:30 bis 15:00 Uhr wurde am Mittwoch der auf dem Parkplatz des Hofer Krankenhauses in der Eppenreuther Straße geparkte Pkw Mercedes einer 28-Jährigen von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer im Bereich der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Der bislang unbekannte Schadensverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Auch der Pkw Fiat einer 73-Jährigen wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Die Frau hatte das Fahrzeug am Dienstag, im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 16:30 Uhr, in der Straße „Am Otterberg“ geparkt. Sie stellte im Anschluss Beschädigungen im vorderen linken Fahrzeugbereich fest. Die Schadenshöhe liegt bei schätzungsweise 2.000 Euro. Auch hier flüchtete der Unfallverursacher unerkannt von der Unfallstelle.

Ein weiterer Fall ereignete sich in der Fischergasse. Hier wurde der geparkte Pkw Skoda einer ebenfalls 73-Jährigen im Zeitraum von Mittwoch, dem 07.01.2026, 18:00 Uhr, bis zum Mittwoch, 14.01.2026, 16:00 Uhr von einem abermals unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der im Bereich der vorderen, rechten Fahrzeugtür entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Auch hier fehlt von dem Verursacher bisher jede Spur.

Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun in allen genannten Fällen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sachdienliche Angaben, insbesondere zu

den Unfallhergängen

den unbekannten Fahrzeugführern oder

deren genutzten Fahrzeugen,

unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Sachbeschädigung an Pkw +++

HOF. Im Zeitraum zwischen vergangenem Sonntag, 17:00 Uhr und Montag, 16:00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter den auf einem Parkplatz in der Straße „An der Moschenmühle“ geparkten Pkw Opel einer 28-Jährigen. Dabei verursachten die unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand einen etwa 45 cm langen Lackkratzer an der Heckklappe des Fahrzeuges. Die Schadenshöhe wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sachdienliche Angaben unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Nächtliche Geschwindigkeitsmessung +++

Hof. Am frühen Donnerstagmorgen zwischen 00:30 Uhr und 02:30 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Hof eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Handlasermessgerät in der Ernst-Reuther-Straße durch. Die Geschwindigkeitsbegrenzung liegt dort im Zeitraum von 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr bei erlaubten 40 km/h.

Insgesamt stellten die Beamten drei Verstöße fest. Trauriger Spitzenreiter war ein Lkw-Fahrer, welcher mit 64 km/h gemessen wurde. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 175 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

 

+++ Versuchter Einbruch in Geschäftsräume +++

HOF. Mit offenbar massiver Gewaltanwendung versuchten bislang unbekannten Täter, sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18:00 Uhr bis 08:30 Uhr) Zugang zu einem Geschäftsgebäude in der Ernst-Reuther-Straße zu verschaffen. Allerdings gelang ihnen dies nicht, sodass es bei einem Versuch blieb. An einer erheblich beschädigten Seitentür entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Täterhinweise liegen bislang noch nicht vor.

Beamte der Polizeiinspektion Hof sicherten vor Ort erste Spuren und nahmen die Ermittlungen wegen eines versuchten, besonders schweren Falls des Diebstahls gegen Unbekannt auf. Dazu werden mögliche Zeugen gebeten, sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus