Anzeige

el hof18.6.2017 - +++ Nebenbuhler angegriffen +++

Hof.- Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Syrer und einem Iraner kam es am frühen Samstagabend. Die 27-jährige syrische Studentin war mit ihrem iranischen Freund in der Innenstadt unterwegs als sie auf den ehemaligen Lebenspartner der Studentin, ein 42 Jahre alter Landsmann, traf.

 

Dass die beiden Händchen hielten, missfiel dem Ex-Partner, deshalb ging er auf seinen Nebenbuhler zu und schubste ihn zur Seite. Dabei stürzte der Iraner und verletzte sich leicht am Bein. Die Beamten stellten des Weiteren auch eine leichte Rötung am Hals fest, die wohl nicht nur durch Schubsen verursacht worden ist. Aufgrund bereits zurückliegender Vorfälle erläuterten die Beamten dem Angreifer die Rechtslage und zeigten ihm die Konsequenzen seines Verhaltens auf. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

    

+++ Autoscheibe eingeschlagen ++++

Hof.- Die Polizeiinspektion Hof erbittet Hinweise zu einer Sachbeschädigung an einem roten Renault Modus. Diesen hatte ein 36-jähriger Mann aus Oberkotzau auf dem Besucher-Parkplatz am Zoo Hof am Samstag in der Zeit zwischen 15:30 und 18 Uhr dort geparkt. Diese Zeit nutzte Unbekannter Täter und schlug die Heckscheibe ein. Der entstandene Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise hierzu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09281/704-303 entgegen.

 

+++ Betrunkener beleidigt junge Frau +++

Hof.- Der Besuch einer 20-jährigen Frau in einem Anwesen in der Dr.-Enders-Straße missfiel wohl einem Mieter des Anwesens. Der 47-Jährige beschimpfte die junge Frau als „Schlampe“ als er ihr und deren Gastgeber, ein 43-jähriger Mieter des Hauses, im Innenhof des Anwesens begegnete.

 

+++ Kostspieliger -Besuch bei MC Donalds +++

Hof.- Während sich der Halter eines grünen VW Golf im MC Donalds aufhielt, beschädigte unbekannte Fahrzeugführer, vermutlich beim Ausparken, diesen. Beschädigungen stellte er am vorderen linken Kotflügel, der Felge vorne links, sowie an der Fahrertür fest. Der verursachte Schaden wird auf 1700 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion erbittet Hinweise zu dem Unfall unter der Rufnummer 09281/704-303.

 

+++ Schranke beschädigt und übernachtet +++

Hof.- Gegen 01 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge mit, dass jemand die Schranke des Parkhauses in der Marienstraße beschädigt. Ein 18jähriger, griechisch stämmiger Hofer ließ seine überschüssigen Kräfte an der Einfahrtsschranke aus. Diese wurde durch den Tritt verbogen, blieb aber funktionsfähig. Der aufmerksame Zeuge sprach den Randalierer an. Im weiteren Verlauf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in der sich nicht nur der Randalierer seiner Haut erwehrte. Auch der Zeuge soll sowohl den Randalierer als auch dessen gleichaltrigen Begleiter geschlagen haben.

Den vor kurzem erst 18 Jahre alt gewordene Randalierer nahmen die Beamten aufgrund seiner Alkoholisierung und mangelnden Einsicht mit zur Dienststelle. Ein Arzt stellte die Haftfähigkeit fest mit der Folge, dass er die verbleibenden Nachtstunden in einer Zelle zubrachte. Gegen ihn wird Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung erstattet und auch gegen den 27-jährigen Zeugen wird Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

 

+++ Mit gestohlenem Fahrrad unterwegs +++

Hof.- Bei einer Personenkontrolle stellten Beamte in Zivil fest, dass ein 47-jähriger türkisch stämmiger Mann aus Hof ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad bei sich hatte. Den Beamten gegenüber gab er zunächst an, dass er dieses in einem Hofer Fachgeschäft erworben haben will. Später räumte er ein es bereits im Jahr 2013 für 450 Euro käuflich erworben zu haben. Eine Überprüfung des Fahrrades hatte ergeben, dass dieses im Jahr 2012 im Raum Rhein-Neuss als gestohlen gemeldet worden war. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher. Der vermeintliche Fahrradbesitzer wird wegen des Verdachts der Hehlerei angezeigt.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus