Anzeige

el hof7.8.2025 - +++ Haustür beschädigt -– versuchter Einbruch? ++

OBERKOTZAU. Im Zeitraum vom 01.08 bis 05.08 versuchten bislang unbekannte Täter, die Haustür eines Wohnanwesens in der Schulstraße in Oberkotzau zu öffnen. Zwar scheiterten sie und gelangten Dadurch nicht in das Gebäude, beschädigten durch ihre Tat jedoch sowohl die Tür, als auch die Türdichtung. Zu einem Entwendungsschaden kam es nicht.

Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen versuchtem Einbruchdiebstahl gegen Unbekannt. Dazu werden Hinweise unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.

 

+++ Ladendieb durch Personenkontrolle entlarvt +++

HOF. Am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof einen 34-Jährigen im Bereich des Hauptbahnhofes. Dabei fanden sie zwei Gesichtspflegeprodukte bei dem Mann auf, von dem es sich bei einem um einen unverkäuflichen „Tester“ handelte.

Eine Überprüfung in einem nahelegenden Drogeriemarkt in der Hans-Böckler-Straße bestätigte den Verdacht der Beamten. Die beiden Artikel im Wert von knapp 26 Euro wurden dort am Vormittag gestohlen.

Die Beamten leiteten daher ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl gegen den 34-Jährigen ein.

 

+++ Geldbörse aus Handtasche entwendet +++

HOF. Am Mittwochvormittag gegen 10:00 Uhr wurde eine 83-Jährige von einem Mann in der Getränkeabteilung eines Supermarktes im Peuntweg angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Dabei entwendet der bislang unbekannte Täter heimlich die Geldbörse der betagten Dame aus deren offenstehender Handtasche in ihrem Einkaufswagen. Erst an der Kasse fiel ihr der Diebstahl auf. Der Entwendungsschaden wird bislang auf etwa 50 Euro geschätzt.

Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen Diebstahl gegen Unbekannt.

 

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

etwa 185 cm groß

ca. 28 Jahre alt

schlanke Statur

südländisches Erscheinungsbild

sprach Deutsch mit ausländischem Akzent

trug eine olivgrüne Jacke

Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Brand in einem Lagerhaus +++

HOF. Am Donnerstagmorgen gegen 06:20 Uhr kam es auf einem Firmengelände in der der Dr.-Vießmann-Straße in einer offenen Lagerstätte zu einem Brand.

Nach bisherigen Erkenntnissen entzündete sich dort zwischengelagerte Aktivkohle wohl selbst. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen und eine Ausweitung der Flammen so verhindern. Allerdings wurden auch Teile des Daches der Lagerstätte durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Der Sachschaden ist noch nicht genau bezifferbar, dürfte aber im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Personenschäden waren nicht zu verzeichnen.

Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen die Ursachenermittlungen auf.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus