26.9.2024 - +++ Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn +++
HOF. Am späten Mittwochabend mussten Beamte zu einem Wohnanwesen in der Alsenberger Straße ausrücken. Dort kam es kurz zuvor zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 41-Jährigen und seinem 20-jährigen Sohn. Dabei schlugen sich beide gegenseitig und wurden jeweils leicht verletzt und erlitten Prellungen sowie Hämatome. Eine intensivere Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Nachdem der Vater mit 1,94 Promille erheblich alkoholisiert war und sich Hinweise ergaben, dass er zuvor in betrunkenem Zustand mit seinem Pkw gefahren sein soll, musste er sich nach erfolgter Anzeigenaufnahme auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof im Beisein der Beamten einer Blutentnahme ein einem Krankenhaus unterziehen. Anschließend wurde ihm für die Wohnung ein vorübergehender Platzverweis erteilt. Der Sohn hingegen war nicht alkoholisiert. Die Beamten leiteten gegen die beiden Männer jeweils Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein. Zudem muss sich der Vater zusätzlich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr infolge Alkoholgenusses strafrechtlich verantworten.
+++ Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet +++
HOF. Im Zeitraum von Mittwoch, 25.09., 06:30 Uhr bis 14:45 Uhr wurde ein in der Jahnstraße geparkter Pkw Skoda einer 50-Jährigen durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer - möglicherweise beim Einparken - beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden im Bereich der Frontstoßstange in Höhe von etwa 100 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Dazu werden Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder dem unbekannten Fahrzeugführer machen können, gebeten, sich bei der Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.
+++ Büro durchwühlt und falsche Personalien angegeben – Festnahme +++
HOF. Am Mittwochnachmittag meldete eine Angestellte einer Firma in der Kulmbacher Straße eine männliche Person, die sich unberechtigt in einem Büro aufhalten und dort Schränke durchwühlen soll. Alarmierte Beamte nahmen den Mann, einen 56-jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland, fest und brachten ihn zur Dienststelle. Mitarbeiter der Firma hatten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Nachdem der Mann zunächst falsche Personalien angab, gelang es den Beamten schnell, seine wahre Identität zu ermitteln. Sie leiteten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Diebstahl, Hausfriedensbruch und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen falscher Namensangabe ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof wird der Mann am Donnerstagvormittag einem Haftrichter vorgeführt.
+++ Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet +++
OBERKOTZAU. Bereits am Donnerstag, dem 19.09., zwischen 17:05 Uhr und 17:20 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen in der Hofer Straße geparkten Pkw Hyundai einer 53-Jährigen. Dabei entstand ein Sachschaden im linken Bereich der Frontstoßstange in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein und bitten unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 um Zeugenhinweise. Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen, dem unbekannten Verursacher oder dessen verwendeten Fahrzeug machen?