Anzeige

el wun8.9.2025 – +++ Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr +++

Kirchenlamitz - Am Sonntagmorgen befuhren ein 42-Jähriger, sowie eine 18-Jährige die Straße zwischen Kirchenlamitz und Buchhaus jeweils mit einem Pkw. Dabei kam es im Begegnungsverkehr zur Berührung der Fahrzeugaußenspiegel. Der 42-Jährige fuhr daraufhin weiter bis Buchhaus um dort zu wenden, während die 18-Jährige Richtung Kirchenlamitz weiterfuhr. Da der 42-jährige Fahrer davon ausging, dass die Unfallgegnerin Unfallflucht beging, meldete er den Vorfall bei der Polizei. Die Fahrerin wendete jedoch unverzüglich und kam zur Unfallstelle zurück, sodass die Polizei nicht von einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort ausgeht. Ein Personalienaustausch zwischen den Beteiligten fand noch vor Ort statt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. 

 

+++ Auffahrunfall beim Einfahren auf die B 303 +++

Tröstau - Am Samstagnachmittag wollten ein 30-jähriger Leipziger, sowie eine 30-jährige Frau aus Ebnath von Furthammer kommend mit ihren Pkw nach rechts auf die B 303 einfahren. Hierbei fuhr der Leipziger aus Unachtsamkeit auf das vorausfahrende Fahrzeug auf und es entstand hierbei ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten.

 

+++ Vorderrad während der Fahrt verloren +++

Bad Alexandersbad - Am Samstagnachmittag, gegen 17:25 Uhr, fuhr eine 75-jähre Frau aus Tröstau mit ihrem Pkw von Wunsiedel kommend Richtung Alexandersbad. Dabei löste sich aus zunächst ungeklärter Ursache das linke vordere Rad an ihrem Fahrzeug. Aufgrund des Schadensbildes an der Alufelge ist von einem Montagefehler auszugehen. Der vordere linke Kotflügel wurde komplett beschädigt, sodass ein Gesamtschaden von 4.000 Euro entstand. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die 75-jährige Frau blieb gottlob unverletzt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus