Anzeige

el hof11.9.2024 – +++ Handtasche aus Auto gestohlen +++

HOF. Am Dienstag, im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 21:50 Uhr, parkte eine 18-Jährige ihren BMW in der Königstraße und vergaß, das Fahrzeug zu versperren. Diesen Umstand nutzten bislang unbekannte Täter und entwendet die zurückgelassene, hochwertige Handtasche der Marke „Prada“, samt Geldbeutel und Bargeld im Gesamtwert von etwa 400 Euro aus dem Innenraum. Beamte der Polizeiinspektion Hof sicherten erste Spuren und  leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen Unbekannt ein. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder den unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Rauferei vor Bahnhof +++

HOF. Am Dienstagabend gerieten zwei 22- und 37-jährige Frauen aus noch unbekannten Gründen in der Grünanlage vor dem Hauptbahnhof in Streit. In dessen Verlauf schlug die 37-Jährige der 22-Jährigen zunächst mit der Faust ins Gesicht. Diese brachte ihre Kontrahentin anschließend zu Boden und trat ihr dort - allerdings mit wohl leichter Intensität - ins Gesicht. Dadurch erlitt diese eine Platzwunde an der Lippe sowie einen lockeren Zahn. Zudem mischte sich noch ein 46-jähriger Bekannter der beiden ein und schlug wiederum die jüngere der beiden aufgebrachten Frauen. Alarmierte Polizeibeamte trennten die Personen und nahmen jeweils Anzeigen wegen Körperverletzung auf. Eine Behandlung in einem Krankenhaus lehnten alle drei ab.

 

+++ Verdächtige Flüssigkeit festgestellt - Kind beim Spielen leicht verletzt +++

HOF. Am Dienstagvormittag fiel ein 2-jähriges Kind beim Spielen auf der Aussichtsplattform des Bismarckturms in der Äußeren Bayreuther Straße hin und kam dabei mit einer Pfütze in Berührung. Anschließend klagte das Kind über Schmerzen im Bereich des Beines und des Gesäß, zudem konnte eine merkliche Hautrötung festgestellt werden. Nach Behandlung in einem Krankenhaus verständigten die Eltern die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Hof stellten daraufhin die erwähnte Pütze mit einer schäumenden Flüssigkeit fest und zogen die Feuerwehr hinzu. Ein Stofftest ergab, dass es sich um eine alkalische Substanz handelt. Entsprechende Proben wurden gesichert und werden nun näher ausgewertet. Im Nahbereich fanden die Beamten erste Beweismittel und stellten diese sicher. Kräfte der Feuerwehr reinigten die Stelle anschließend großflächig, eine weitere Gefahr geht hiervon nicht aus. Die weiteren Tatumstände sind ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Mögliche Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Tatumständen oder den Verursachern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Hof unter der Tel. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Gartenzaun beschädigt +++

HOF. Im Zeitraum von Montagmorgen, 01:00 Uhr bis 01:30 Uhr, wurde der Gartenzaun eines Wohnanwesens in der Straße am Hang durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus