11.5.2020 - +++ Ohne Versicherung +++
A 9 - Berg: Fahnder der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten am Sonntagnachmittag an der Rastanlage Frankenwald einen BMW mit Nürnberger Zulassung. Dabei stellten sie fest, dass für den BMW bereits seit Februar keine Haftpflichtversicherung mehr bestand. An eine Weiterfahrt war damit nicht zu denken. Die Beamten entstempelten die Kennzeichen. Der 30-jährige Fahrer musste sich um eine neue Versicherung und Zulassung kümmern. Gegen ihn wird wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
+++ Geschwindigkeit überwacht +++
Münchberg: Fünf Stunden lang hat die Verkehrspolizei am Sonntagnachmittag die Geschwindigkeit auf der ehemaligen Bundesstraße 2 bei Schweinsbach überwacht.
Von 448 Fahrzeugen, die durch die Messstelle fuhren, mussten 59 beanstandet werden. Spitzenreiter war eine junge Dame aus dem Landkreis Hof mit ihrer Kawasaki, die es auf 125 bei zulässigen 70 km/h brachte. Sie wird demnächst einen Bußgeldbescheid über knapp 270 Euro und zwei Punkten in Flensburg erhalten. Zusammen mit acht weiteren Temposündern steht ihr zudem ein Fahrverbot von einem Monat ins Haus.
+++ Zeugen gesucht +++
A 93 - Selb: Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Sonntagabend, gegen 21.10 Uhr, die Verkehrseinrichtungen am Tunnel bei Unterweißenbach. Das Fahrzeug muss eine deutliche Überhöhe aufgewiesen haben, denn es blieb zunächst an der Ampel der Einfahrt hängen und riss diese ab. Im Tunnel wurden die Deckenbeleuchtung und die Decke selbst beschädigt. Der entstandene Sachschaden an den Einrichtungen der Autobahnmeisterei beträgt mindestens 7.000 Euro.
Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt fort, obwohl er den Verkehrsunfall bemerkt haben muss. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Hof unter Tel.: 09281 / 704-803 in Verbindung zu setzen.