22.4.2020 – +++ Mann verstößt gegen Ausgangsbeschränkung +++
A 9/ Berg. Am Dienstagnachmittag kontrollierter Beamte der Hofer Verkehrspolizei auf der Rastanlage Frankenwald West einen Lkw aus Berlin. Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer. Während der 58 Jahre alte Fahrer beruflich unterwegs war, gab der 28 Jahre alte Beifahrer an, lediglich mitgefahren zu sein, weil ihm zu Hause langweilig wäre.
Der junge Mann wurde aufgefordert sich umgehend nach Hause zu begeben. Die Beamten leiteten gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitsverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz ein.
+++ Marihuana aufgefunden +++
A 9/ Berg. Am Dienstagnachmittag kontrollierten Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe auf der Rastanlage Frankenwald Ost einen Audi aus Oldenburg. Der Pkw war mit drei Männern besetzt, die aus nachvollziehbarem Grund unterwegs waren. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten allerdings rund 4 Gramm Marihuana im Rucksack des 42 Jahre alten Mitfahrers. Die Beamten beschlagnahmten das Rauschgift. Gegen den Mann leiteten sie ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ein.
+++ Geschwindigkeitskontrollen +++
St 2692/ Berg. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Dienstagvormittag auf der Staatsstraße 2692, im Bereich der Brucker Senke, Geschwindigkeitsmessungen durch.
Im Messzeitraum von fünf Stunden wurden insgesamt 49 Fahrzeugführer beanstandet, auf die teils ein empfindliches Bußgeld wartet. Tagesschnellster war ein etwa 40- jähriger BMW- Fahrer aus Schwandorf. Er wurde mit 101 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen.
B 173/ Köditz. Am Dienstagnachmittag führte die Verkehrspolizeiinspektion auf der B 173, bei Köditz, Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Messzeitraum von fünf Stunden wurden insgesamt 82 Fahrzeugführer beanstandet, auf die teils ein empfindliches Bußgeld wartet. Tagesschnellster war ein etwa 35- jähriger Volvo- Fahrer aus dem Landkreis Hof. Er wurde mit 110 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen.