8.4.2020 - +++ Unfall mit Pedelec - Eine Frau verletzt +++
Helmbrechts. Am Dienstagnachmittag waren eine 82 Jahre alte Dame aus dem Landkreis Hof und ihr 85 Jahre alter Ehemann auf ihren beiden Pedelecs unterwegs. Am Kirchspitz in Helmbrechts kam die Dame von der Straße ab und fuhr ins Bankett. Beim Versuch wieder auf die asphaltierte Straße zu fahren stürzte sie allerdings und erlitt dabei eine Kopfplatzwunde. Sie musste sich deshalb im Krankenhaus Naila in Behandlung begeben. Der Schaden am Pedelec dürfte bei etwa 200 Euro liegen.
+++ Drogenfund +++
A 9/ Berg. Am Dienstagnachmittag kontrollierten Beamte der Hofer Verkehrspolizei auf der Rastanlage Frankenwald West einen mit drei Männern besetzten Pkw Mercedes aus Berlin. Bei der Überprüfung stellten die Beamten eindeutigen Marihuana- Geruch fest. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten im Hosenbein eines 24 Jahre alten Mitfahrers rund 4 Gramm Marihuana, welches sie beschlagnahmten.
Gegen den 24 Jahre alten Berliner leiteten sie ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach Betäubungsmittelgesetz ein. Zudem ergingen gegen ihn, sowie die anderen beiden Insassen, einem 22 und 32 Jahre alten Berliner, Ordnungswidrigkeitsanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz. Die drei Männer konnte keinen triftigen Grund nennen warum sie auf dem Weg nach Nürnberg waren. Die Beamten forderten sie nach der Kontrolle auf, sich umgehend wieder in Richtung Berlin zu begeben.
+++ Geschwindigkeitskontrollen +++
St 2692/ Berg. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Dienstagvormittag auf der Staatsstraße 2692, im Bereich der Brucker Senke, Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Messzeitraum von fünf Stunden wurden insgesamt 50 Fahrzeugführer beanstandet, auf die teils ein empfindliches Bußgeld wartet. Tagesschnellster war ein etwa 40- jähriger VW- Fahrer mit 104 km/h bei erlaubten 70 km/h.