Anzeige

el vpi30.8.2018 - +++ Folien an Seitenscheiben angebracht +++

MÜNCHBERG, LKR. HOF. Unzulässig getönte Fahrzeugscheiben brachten einem 26-Jährigen am Mittwochnachmittag eine Anzeige durch die Verkehrspolizei Hof ein. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld. Kurz nach 15.30 Uhr fiel den Beamten in der August-Horch-Straße der Chrysler des Mittelfranken auf, da am Wagen bis auf die Windschutzscheibe alle Fenster getönt waren. Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Streife fest, dass nicht nur die vorderen Seitenscheiben unerlaubt foliert waren, sondern die benutzte Folie keine Zulassung für den Straßenverkehr besaß. Aus diesem Grund leiteten die Polizisten ein Bußgeldverfahren wegen des Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung ein. Dem Fahrer drohen nun ein Bußgeld von mindestens 90 Euro und ein Punkt in Flensburg.

 

+++ Der Beifahrer hatte Drogen dabei +++

A72 / FEILITZSCH, LKR. HOF. Nachdem er bei einer Kontrolle der Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizei Hof am Mittwochmorgen auf der Autobahn A72 eine geringe Menge Rauschgift mitführte, muss sich jetzt ein Mann wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Fahnder bemerkten, gegen 10 Uhr, einen Renault Megane, der in Richtung Chemnitz fuhr. In der Folge kontrollierten die Beamten den mit zwei Personen besetzten Wagen. Hierbei konnten die Ordnungshüter in einer Reisetasche des Beifahrers mehrere Gramm Marihuana beschlagnahmen. Bevor die beiden Männer ihre Fahrt fortsetzen konnten, leitete die Streife ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln gegen den 30-Jährigen ein.

 

+++ Selbstgebautes Kennzeichen +++

A9 / BERG, LKR. HOF. Eine schlechte Idee war der Einfall eines 42 Jahre alten Mannes, die Überführung seines neuerworbenen Autos am Mittwochabend auf der Autobahn A9 mit selbstgebastelten Kennzeichen zu bestreiten. Die Verkehrspolizei Hof ermittelt nun gegen den Fahrer. Die Streife entdeckte, um kurz nach 21.30 Uhr, den VW Golf an der Rastanlage „Frankenwald“ im Bereich der Tankstelle. Während der nachfolgenden Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass am Fahrzeug selbstgefertigte, niederländische Kennzeichen angebracht waren. Der Mann hatte zuvor den Wagen erworben und wollte den nicht zugelassenen Golf nun nach Berlin mit den gefälschten Autonummern überführen.  Dieser Transport endete jedoch vorzeitig und der Mann musste sich um eine ordnungsgemäße Zulassung kümmern. Des Weiteren stellten die Beamten die Kennzeichenschilder sicher und leiteten ein Strafverfahren unter anderem wegen Urkundenfälschung gegen den 42-Jährigen ein.

 

+++ Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen +++

A9 / LEUPOLDSGRÜN, LKR. HOF. Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos kam es am Mittwochmittag auf der Autobahn A9. Ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich war die Folge. Ein 33-Jähriger befand sich in Höhe der Anschlussstelle „Hof-West auf der mittleren Fahrspur in Richtung München, als er nach links auf den dortigen Fahrstreifen wechseln wollte. Dabei übersah der Mann offenbar den Volvo eines 18 Jahre alten Sachsen, weshalb es zu einer Kollision zwischen den Fahrzeugen kam. Der Fahranfänger konnte daraufhin seinen Wagen zwar vor dem unkontrollierten Schleudern bewahren, allerdings berührte er dabei die Mittelschutzleitplanke. Beide Autos waren fahrbereit und konnten die Autobahn zur Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Hof verlassen. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtschaden liegt bei mindestens 20.000 Euro.

 

+++ Tempoverstöße festgestellt +++

B289 / SCHWARZENBACH A. D. SAALE, LKR. HOF. Mehrere Geschwindigkeitsübertretungen stellte die Verkehrspolizei Hof am Montagnachmittag bei einer Messung auf der Bundesstraße fest. Den „Spitzenreiter“ erwartet nun ein Fahrverbot. In der mehrstündigen Geschwindigkeitsmessung im Bereich des Industriegebietes löste das Messgerät insgesamt 92 Mal aus. Davon waren 18 Verkehrsteilnehmer derart schnell unterwegs, dass ihnen jetzt neben einem Bußgeld auch noch Punkte in Flensburg drohen. Beim Schnellsten an diesem Nachmittag kommt noch ein Fahrverbot hinzu. Der Autofahrer war mit 133 km/h bei erlaubten 70 km/h unterwegs.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus