Anzeige

el vpi29.8.2018 – +++ Mit dem Brummi erheblich zu schnell +++

A9 / BERG, LKR. HOF. Mehrere Geschwindigkeitsverstöße stellten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Hof bei einem 30 Jahre alten Berufskraftfahrer am Dienstagabend auf der Autobahn A9 fest. Der Mann musste daraufhin aufgrund der vorliegenden Ordnungswidrigkeiten eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

 

Die Streife hielt den Sattelzug um kurz vor 21.30 Uhr an der Rastanlage „Frankenwald“ an. Bei der Auswertung des Fahrtenschreibers des Rumänen konnten die Verkehrspolizisten mehrere Verstöße gegen das Tempolimit feststellen. Unter anderem war ein Geschwindigkeitsverstoß von 110 km/h bei erlaubten 80 km/h dokumentiert. Der Lastwagenfahrer musste daraufhin zum Zwecke des Bußgeldverfahrens vor Ort eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Eurobereich bezahlen, bevor er seine Fahrt fortsetzen konnte.

 

A9 / MÜNCHBERG, LKR. HOF. Eine Anzeige nach dem Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz handelte sich ein 23-Jähriger am späten Dienstagnachmittag bei einer Kontrolle der Verkehrspolizei Hof ein. Der Mann führte eine sogenannte Kräutermischung mit.

Kurz vor 17.30 Uhr fiel der Streife auf dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle „Münchberg-Nord“ der junge Oberfranken auf. Bei der anschließenden Überprüfung entdeckten die Ordnungshüter eine Packung der Kräutermischung, die unter das Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz fällt und folglich verboten ist. Die Verkehrspolizisten beschlagnahmten daraufhin das Rauschmittel und eröffneten ein entsprechendes Strafverfahren gegen den 23-Jährigen.

 

+++ Spurwechsel als Unfallursache +++

A9 / BERG, LKR. HOF. Der Spurwechsel eines 72-Jährigen führte am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A9. Bei dem Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug blieben alle Beteiligte unverletzt.

Der Mann befand sich, gegen 10.30 Uhr, im Gemeindebereich von Berg auf der mittleren Fahrspur in Richtung München, als er auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte. Hierbei übersah der Nissanfahrer den neben ihm fahrenden Kleintransporter eines 49 Jahre alten Thüringers, weshalb es zu einer Berührung zwischen beiden Fahrzeugen kam. Die beiden Fahrer blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Der Sachschaden am Auto und am Kleintransporter liegt bei etwa 2.000 Euro. Die Verkehrspolizei Hof nahm den Unfall auf und leitete gegen den 72-Jährigen ein Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung ein.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus