Anzeige

el vpi6.3.2018 - +++ Fahrtnachweis mangelhaft geführt +++ 

A9 / MÜNCHBERG. Am Montagabend kontrollierte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei bei Münchberg einen 41-jährigen Kleintransporterfahrer aus Rumänien. Dieser beförderte Stückgut im gewerblichen Güterverkehr und hätte somit Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten führen müssen. Solche konnte er jedoch lediglich für 7 von vorgeschriebenen 28 zurückliegenden Tagen plus Kontrolltag nachweisen. Fahrer und Halter erhielten die entsprechenden Anzeigen wegen Verstößen nach dem Fahrpersonalgesetz.

 

+++ Fahrtenschreiber nicht auf Unternehmen angemeldet +++

A9 / BERG. Einen 46-jährigen Griechen, welcher mit seinem Sattelzug Orangen nach Dänemark transportierte, kontrollierten am Montagabend Beamte der Lkw-Gruppe der Hofer Verkehrspolizei auf der Rastanlage Frankenwald. Beim Auslesen des Fahrtenschreibers stellten sie fest, dass das Unternehmen sich nicht angemeldet hatte und auch nicht die vorgeschriebenen regelmäßigen Downloads durchführte. Es erfolgte eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.

 

+++ 6000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall +++

A9 / BERG. Am Montagmorgen um 5:45 Uhr verunfallte auf der A9 im Bereich der Rastanlage Frankenwald in Fahrtrichtung Norden ein in Tschechien zugelassener Hyundai. Das Fahrzeug stand zunächst verlassen auf der Autobahn, als die Streife eintraf. Der 39-jährige kamerunische Fahrer begab sich zwischenzeitlich zur Rastanlage und gab bei der Unfallaufnahme an, eingeschlafen zu sein und schließlich zunächst gegen die linke Betonleitwand und anschließend in die rechte Schutzplanke geprallt zu sein. Er blieb unverletzt, an seinem Hyundai entstanden 6000 Euro Sachschaden. Im Rahmen der Sachbearbeitung fiel noch der abgelaufene Pass des Mannes auf. Da er vergaß, diesen zu verlängern, folgte neben der Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs noch eine Anzeige nach dem Aufenthaltsgesetz.

 

+++ Mit 91km/h bei erlaubten 50km/h geblitzt +++

MÜNCHBERG. Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der St2194 im Bereich der Autobahnauffahrt Münchberg/Nord am Montag war der Spitzenreiter mit 91km/h bei erlaubten 50km/h unterwegs. Insgesamt wurden 32 Fahrer beanstandet, davon 9 angezeigt.

 

+++ 51km/h zu schnell unterwegs +++

NAILA. Bei einer Messung am Montag in Naila auf der B173 hatte der Schnellste 121km/h bei erlaubten 70km/h auf dem Tacho. Ihn erwartet nun ein Fahrverbot. Weitere 27 Fahrer wurden beanstandet, 8 davon angezeigt.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus