Anzeige

el vpi

7.10.2016 – +++ Unfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit +++

A 93 - Marktredwitz: Die VPI Hof musste am Donnerstag mehrere Unfälle aufnehmen, die sich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechtem Wetter ereignet hatten. Ein Sachschaden von über 28.000 Euro entstand als ein 53 Jähriger Fuhrparkleiter mit hoher Geschwindigkeit ins Schleudern kam. Sein Opel Insignia schleuderte zuerst in die Mittelschutzplanke, wurde von dort abgewiesen schleuderte dann quer über die gesamte Fahrbahn nach rechts in die rechte Schutzplanke, und kam dann, nachdem er erneut quer über die Fahrbahn schleuderte an der Mittelschutzplanke zu Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, an seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe des Zeitwertes von ca. 20.000 €, an den Schutzplanken ein solcher von ca. 8.000 Euro und dann fuhr noch ein Fahrzeug über die Teile auf der Fahrbahn, wodurch noch ein Reifen dieses Fahrzeugs beschädigt wurde.

Ein weiterer Unfall ereignete sich auf der A 72 beim Autobahndreieck Bayer. Vogtland. Ein 35 Jahre alter Tiefbauer kam mit seinem Kleintransporter ebenfalls auf regennasser Straße ins Schleudern und prallte in die rechte Schutzplanke. Hierdurch entstand an seinem Fahrzeug ein Schaden von ca. 4.000 Euro und an der Schutzplanke ein solcher von 300 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Unaufmerksamkeit war Ursache für einen Auffahrunfall im Bereich der Baustelle der A 9 bei Gefrees. Eine 18 Jährige Fahranfängerin erkannte zu spät den Rückstau an der Baustelle und fuhr auf den vor ihr fahrenden PKW auf, der dann noch auf ein drittes Fahrzeug geschoben wurde. An allen Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 3.500 Euro.

 

+++ Kontrollen des Schwerlastverkehrs +++

Autobahnen in Hochfranken: Bei verschiedenen Kontrollen auf den Autobahnen in den Landkreisen Hof und Wunsiedel wurden mehrere Fahrer beanstandet, deren Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten unvollständig waren.

Zudem wurden bei zwei rumänischen Berufskraftfahrern, die mit einem Sattelzug unterwegs waren, mehrere Geschwindigkeitsverstöße mit Spitzenwerten über 100 km/h festgestellt. Die Fahrer mussten eine Sicherheit für das zu erwartende Bußgeld hinterlegen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus