Anzeige

el vpi29.8.2017 – +++ Unfallverursacher flüchtig +++

BAB A 72 /& A 93 / A 9; Gleich drei Verkehrsunfälle mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort musste die Verkehrspolizei Hof am 28.08.2017 aufnehmen. In der Zeit vom 27.08.2017, 20.00 Uhr, bis 28.08.2017, 10.00 Uhr, kam ein bislang unbekannter Lkw auf der BAB A 72 bei Köditz in Richtung Autobahndreieck Bayer. Vogtland nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte die Schutzplanke auf einer Länge von ca. 150 Metern. Hierbei entstand wohl auch an dem Fahrzeug erheblicher Schaden. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort ohne sich bei der Polizei oder der Autobahnmeisterei zu melden. Auf Grund aufgefundener Fahrzeugteile müsste es sich bei dem flüchtigen Zugfahrzeug um eine blaue Sattelzugmaschine der Marke Volvo gehandelt haben.

Am 28.08.2017, um 11.07 Uhr, zog auf der BAB A 93 ein Lkw-Fahrer, der in Richtung Norden unterwegs war, bei Marktredwitz auf die linke Spur, um seinen Vordermann zu überholen. Dabei übersah er einen Pkw-Renault, der sich links neben ihm befand. Obwohl es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Pkw und dem Anhänger des Lkw kam, setzte der Verursacher seine Fahrt unvermittelt fort. Auf Grund einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 33-Jährige jedoch wenig später von einer Streife der Hofer Verkehrspolizei gestellt werden.  An den beiden Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von ca. 5000.--€ entstanden.

Ein noch unklares Unfallgeschehen ereignete sich um 11.15 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Hof-West auf der BAB A 9 in Richtung Norden. Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer war zu Beginn des Ausfahrtsastes nach links ins Bankett geraten und anschließend gegen die rechte Schutzplanke geprallt. Der Fahrer meldete sich allerdings in der Nacht bei der Verkehrspolizei Hof und gab eine andere Unfallschilderung ab. Demnach hätte ihn ein unbekannter Mercedes-Fahrer im Ausfahrtsbereich derart geschnitten, dass es im Anschluss zu dem Anstoß gegen die Schutzplanke kam.

In allen drei Fällen bittet die Verkehrspolizei Hof um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 09281/704-803.

 

+++ Rauschgiftdelikte +++

Berg, BAB A 9, 28.08.2017; Ein mit drei Personen besetzter Kleintransporter aus Sachsen-Anhalt geriet um 11.00 Uhr auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald in das Visier von Schleierfahndern der Verkehrspolizei Hof. In der Geldbörse eines 33-jährigen Mitfahrers entdeckten sie wenig später etwas Crystal.

Gegen 15.00 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Hofer Verkehrspolizei an gleicher Örtlichkeit einen polnischen Pkw. Hier führte der 28-jährige Beifahrer mehrere Gramm Amphetamin mit sich. Das Rauschgift hatte er in seinem Rucksack versteckt. Da der Pole keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000.--€ bezahlen. 

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus