Anzeige

el vpi18.7.2026 – +++ Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein am Steuer +++

A93 / Marktschorgast - Im Bereich der Total -Tankstelle an der A93, in Marktschorgast, wurde am Freitagnachmittag ein slowakischer Pkw durch eine Streife der Verkehrspolizei Hof kontrolliert. Beim 30-jährigen Fahrer konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Kontrolle ergab weiterhin, dass dem 30-jährigen bereits in der Vergangenheit die Fahrerlaubnis wegen einer Trunkenheitsfahrt in Deutschland entzogen wurde. Gegen den Fahrer wurde nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus war die Weiterfahrt für den 30-jährigen beendet.

 

+++ Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr +++

A93 / Höchstädt i. Fichtelgebirge - Am Freitagabend wurde eine männliche, aggressive Person auf der der A93 im Bereich der Anschlussstelle Höchstädt mitgeteilt, welcher gefährlich auf der Fahrbahn rumlaufen soll.

Anfahrende Streifen konnten einen 25-jährigen aus dem Landkreis Wunsiedel feststellen, welcher sichtlich alkoholisiert war. Er wurde zuvor gesichtet, wie er auf dem linken Fahrstreifen einen Pkw bis zum Stillstand anhielt. Während der Kontrolle verhielt sich der 25-jährige sehr unkooperativ. Im Anschluss an eine angeordnete Blutentnahme wurde er wieder entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des 25-jährigen gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281-704803 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus