Anzeige

el vpi14.2.2026 - +++ Ohne gültigen Führerschein unterwegs +++

A9 / Münchberg. - Einem 34jährigen ukrainischen Staatsangehörigen wurde durch ein deutsches Gericht seine Fahrerlaubnis entzogen. Nach Ablauf der entsprechenden Sperrfrist ging der Mann irrtümlich davon aus, dass er ohne weitere Schritte wieder Kraftfahrzeuge führen darf. Bei einer Kontrolle in den Abendstunden des Freitags wurde ihm sein Irrtum zum Verhängnis, als Hofer Verkehrspolizisten feststellten, dass der Mann keinen Antrag auf Wiedererteilung seiner Fahrerlaubnis gestellt hatte. Aus diesem Grund war er zu diesem Zeitpunkt ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs, weshalb er sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantw*orten muss.

 

+++ Pkw brennt auf Autobahn aus +++

A9 / Leupoldsgrün. - Am frühen Freitagnachmittag bemerkte ein 75jähriger Mann während der Fahrt plötzlich ungewöhnliche Geräusche aus dem Motorraum und stellte seinen Pkw daraufhin auf dem Seitenstreifen ab. Unmittelbar danach kam es bereits zu einer starken Rauchentwicklung, die sich in kurzer Zeit zu einem Vollbrand des gesamten Pkw entwickelte. Der Brand konnte schnell durch die alarmierte Feuerwehr Köditz gelöscht werden, allerdings entstand an dem Pkw ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bei der Brandursache dürfte es sich um einen technischen Defekt im Motorraum handeln.

 

+++ Kurierfahrer mit Gefahrgut unterwegs +++

A72 / Köditz. - Am späten Freitagvormittag kontrollierten Beamte der Hofer Verkehrspolizei einen 52jährigen Kurierfahrer. Zunächst wurde festgestellt, dass das Fahrzeug seit Jahresbeginn nicht mehr versichert ist. Im weiteren Verlauf stellte sich dann heraus, dass der Mann mehrere Pakete mit verschiedenen Gefahrgütern transportierte, die auch nicht ausreichend gesichert gewesen sind bzw. teilweise lose auf der Ladefläche lagen. Neben einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz muss sich der Mann auch wegen gefahrgutrechtlichen Verstößen verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus