Anzeige

el vpi16.9.2025 – +++ Sieben Tonnen zu viel auf der Ladefläche +++

A72/Feilitzsch.- Ein augenscheinlich überladener Sattelzug geriet am 15.09.2025 in den Fokus der Beamten der Hofer Schwerverkehrsgruppe. Die beiden Spezialisten stellten den mit Holzstämmen beladenen Transporter auf der A72 fest und lotsten ihn gleich auf eine nahegelegene öffentliche Waage bei Leupoldsgrün.

Dort bestätigte sich um 09.35 Uhr der Verdacht der Verkehrspolizisten, denn das Display zeigte rund 47 Tonnen an. Die Beamten wiesen den 51-jährigen Berufskraftfahrer aus Sachsen an, sieben Tonnen Baumstämme abzuladen um auf die maximal erlaubten 40 Tonnen zu kommen.

Nach Aufnahme einer Anzeige konnte der Sachse „sichtlich erleichtert“ die Fahrt fortsetzen.

 

+++ Amphetamin dabei +++

A9/Gefrees.- Eine Pause legte am 15.09.2025 ein 38-jährige Frau aus Baden-Württemberg an einem Autobahnparkplatz bei Gefrees ein, als eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei aus Hof gegen 07.20 Uhr auf ihren Renault aufmerksam wurde.

Die Polizisten entschlossen sich zu einer Kontrolle im Sinne der sogenannten Schleierfahndung. Bei einer Sichtung der Gegenstände der Frau wurden die Beamten auf einen Schlüsselanhänger mit verdächtigem Inhalt aufmerksam.

Ein Test ergab, dass es sich bei dem weißen Pulver um Amphetamin handelte. Die Beamten beschlagnahmten etwas mehr als ein Gramm der Droge, die von der 38-Jährigen anscheinend zum Eigenkonsum bestimmt war, und nahmen eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz auf.

Die Baden-Württembergerin wird nun in den nächsten Wochen Post von der Bayreuther Staatsanwaltschaft bekommen.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus