Anzeige

el vpi29.8.2025 – +++ Verbotene Waffen an Bord +++

A9/A72.- Bei Kontrollen am 28.08.2025 zogen die Grenzpolizisten aus Hof zwei nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände aus dem Verkehr.

Um 13.30 Uhr stoppten die Zivilfahnder einen VW mit rumänischen Kennzeichen auf einem Parkplatz der A9 bei Hof. Bei der Durchsuchung des mit vier jungen Männern besetzten Autos tauchte ein verdächtiger Gegenstand in einer Reisetasche auf. Wie sich bei näherer Betrachtung herausstellte, handelte es nämlich um eine Taschenlampe mit einer Elektroschocker Funktion.

Wie der 23-jährige Besitzer erklärte, hatte er den Gegenstand auf einem Berliner Flohmarkt für fünf Euro gekauft. Nichts desto trotz beschlagnahmten die Beamten die Taschenlampe und leiteten gegen den Besitzer ein Strafverfahren ein.

Nicht anders erging es einem 37-jährigen Mann aus Polen, den die Beamten um 16.10 Uhr auf der A72 bei Köditz kontrollierten. Bei ihm fanden die Polizisten ein verbotenes Pfefferspray und beschlagnahmten es ebenfalls.

 

+++ Blitzer bei Konradsreuth +++

Konradsreuth/LKr. Hof.- Zwischen den Ortschaften Leupoldsgrün und Konradsreuth standen die Messgeräte der Hofer Verkehrspolizei am 28.08.2025 für eine mehrstündige Geschwindigkeitskontrolle.

Fast sechs Hundert Fahrzeuge durchfuhren die Strahlen, wobei es 28-Mal blitzte. 22 Temposünder kommen mit einer Verwarnung davon und müssen keine Punkte befürchten. Anders sieht es bei den restlichen sechs Schnellfahrern aus. Sie werden in den nächsten Wochen einen Bußgeldbescheid im Briefkasten finden. Mindestens ein Punkt und eine Geldbuße sind dann die Konsequenzen.

Im Fall eines 55-jährigen Mannes aus dem Raum Hof kommt noch ein einmonatiges Fahrverbot hinzu. Der Dacia-Fahrer hatte weit über 80 km/h bei erlaubten 50 km/h auf dem Tacho, als es blitzte. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus