Anzeige

el vpi19.8.2025 – +++ Unter Drogen am Steuer +++

A72/Feilitzsch.- Schnell geklärt war ein Fall für die Autobahnpolizisten am 18.08.2025 bei einer Routinekontrolle eines 34-jährigen Autofahrers aus Polen.

Die Beamten aus Hof stoppten den BMW mit polnischen Kennzeichen um 18.15 Uhr auf einem Parkplatz neben der A72 bei Töpen und ordneten den Fahrer in den Kreis der möglichen Drogenkonsumenten ein. Auf die Frage, wann er zuletzt Drogen konsumiert habe, antwortete der 34-Jährige, vielleicht nicht ganz wahrheitsgemäß, vor ein bis zwei Wochen auf einer Party Marihuana geraucht zu haben.

Grund genug für die Beamten, dem Mann einen freiwilligen Drogentest anzubieten, den er mit einem positiven Ergebnis auf THC, dem Wirkstoff von Cannabis, absolvierte.

Somit war die Fahrt in Richtung Süddeutschland erst einmal beendet und die Beamten ordneten zu Beweiszwecken eine Blutentnahme an.

Den 34-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren, das neben einer Geldbuße von fünf Hundert Euro und Punkten in Flensburg auch mit einem Fahrverbot von mindestens einem Monat verbunden ist.


+++ Unerlaubt am Steuer erwischt +++

A93/Regnitzlosau.- Mit einem Mercedes-Benz war eine 48-jährige Frau aus Burglengenfeld am 18.08.2025 auf der A93 unterwegs, als die Autobahnpolizisten aus Hof sie um 13 Uhr stoppten.

Bei einer Abfrage im Fahndungsbestand kam heraus, dass die Frau, die einen tschechischen Führerschein vorzeigte, in Deutschland keine Kraftfahrzeuge lenken darf.  Denn nach einem Drogendelikt wurde ihr von der Behörde das Recht darauf aberkannt.

Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis auf und verboten der 48-Jährigen die Weiterfahrt. Ihr 40-jähriger Begleiter schied indes ebenfalls als Fahrer aus, denn ihm wurde ebenfalls bereits die Fahrerlaubnis wegen gleich gelagerten Delikten entzogen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus