Anzeige

el vpi12.8.2025 - +++ Trucker im Fokus +++

A9/Berg.- Mehrere Anzeigen waren bei Kontrollen durch Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Hofer Verkehrspolizei in der Nacht vom 11.08.2025 auf 12.08.2025 aufzunehmen.

Neben der Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten durch die Berufskraftfahrer legten die Kontrolleure auch das Augenmerk auf die vorschriftsmäßige Geschwindigkeit der Trucker.

Um 22.40 Uhr stoppten sie einen Sattelzug aus Hessen und überprüften die digitalen Daten des 33-jährigen Fahrers. Nach Abzug einer Toleranz war er 17 km/h zu schnell unterwegs.

23 km/h über dem Limit von 80 km/h auf der Autobahn war zeitweise auch ein 44-jähriger Brummifahrer aus Polen unterwegs, wie die Polizisten bei einer Kontrolle um kurz nach Mitternacht feststellten.

Eine Bußgeldanzeige nahmen sie auch gegen einen 36-jähriger Fahrer aus Portugal auf, der mit Lebensmitteln unterwegs war und es auf 109 km/h bei erlaubten 80 km/h brachte.

 

+++ Fahrt ohne Versicherung beendet +++

A93/Gattendorf.- Um ein alternatives Fortbewegungsmittel musste sich ein 47-jähriger Fahrer eines BMW kümmern, nachdem eine Streifenbesatzung der Hofer Autobahnpolizei das Auto an Ort und Stelle stillgelegt hatte.

Die Beamten stoppten den BMW mit Kennzeichen aus dem Raum Dillenburg/Hessen am 11.08.2025 um kurz nach Mittag auf einem Autobahnparkplatz der A93 und überprüften Auto und Fahrer im Fahndungsbestand.

Dabei stellte sich heraus, dass für den BMW, den der 47-Fahrer aus Rumänien sich von einem Bekannten ausgeliehen hatte, schon eine Weile keine Versicherungsprämien bezahlt wurden.

Die Behörde in Hessen ließ den BMW deshalb zur zwangsweisen Stilllegung ausschreiben.

Die Polizisten schritten folglich zur Tat indem sie die Kennzeichen entstempelten und die Zulassungsbescheinigung sicherstellten.

Gegen den 47-jährigen Fahrer und seinem Bekannten, dem 48-jährigen Halter des BMW, leiteten die Beamten ein Verfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz ein.

 

+++ Blitzer in Zone 30 +++

Döhlau/LKr. Hof.- In einem auf 30 km/h beschränkten Straßenabschnitt zwischen Hof und Tauperlitz waren am 11.08.2025 die Messgeräte der Verkehrspolizei aus Hof in Position gebracht. 127 Fahrzeuge wurden bei der fünfstündigen Aktion von den Strahlen erfasst, wobei es bei mehr als jedem zehnten Fahrzeug blitzte. Elf der insgesamt 15 Temposünder waren dabei nur geringfügig zu schnell unterwegs und kommen mit Verwarnungen davon.  Die restlichen vier Schnellfahrer werden Bußgeldanzeigen zugeschickt bekommen. Eine 30-jährige Fahrerin aus dem Hofer Raum hatte 65 km/h auf dem Tacho, als es blitzte.

Ihr wird neben einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg wohl auch ein einmonatiges Fahrverbot nicht erspart bleiben.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus