Anzeige

el vpi7.7.2025 – +++ Unversichert unterwegs +++

A9/Berg.- Bei einer Routinekontrolle durch Beamte der Autobahnpolizei aus Hof am 06.07.2025 kam heraus, dass ein Mann aus Leipzig mit einem Ford unterwegs war, obwohl dafür schon einige Zeit keine Haftpflichtversicherung mehr besteht.

Die Streifenbesatzung stoppte den Pick-up der Marke Ford gegen 22.52 Uhr auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald und nahmen eine Überprüfung am Polizeicomputer vor. Dabei kam heraus, dass die Zulassungsbehörde das Fahrzeug ausschreiben ließ, weil keine Prämien gezahlt wurden.

Der 20-jährige Fahrer des Autos hatte es von seiner im Landkreis Kulmbach wohnhaften Tante ausgeliehen. Die Polizisten verboten ihm die Weiterfahrt und legten den Ford an Ort und Stelle still. Dem Leipziger und seiner Tante drohen nun Verfahren wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz. 

 

+++ Nicht aufgepasst beim Überholen +++

A9/Stammbach.- Auf 17 Tausend Euro beziffern die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof den Sachschaden, den eine Kollision am 06.07.2025 auf der A9 verursachte.

Wie die Polizisten ins Protokoll notierten, war gegen 11.30 Uhr ein 59-jähriger Mann aus dem Raum München mit seinem Toyota in südlicher Richtung auf der A9 unterwegs gewesen und wechselte den Fahrstreifen zum Überholen.

Dabei übersah er den auf der linken Spur befindlichen Audi, der von einem 18-Jährigen aus dem Landkreis Hof gelenkt wurde. Es kam zu einem Auffahrunfall infolge dessen beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Verletzt wurde indes niemand.

Die Beamten nahmen gegen den Unfallverursacher eine Bußgeldanzeige auf.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus