Anzeige

el vpi4.9.2024 – +++ Ohne Führerschein, dafür mit Haftbefehl +++

A9/Berg.- Beamte des Zolls haben am Dienstagvormittag einen Audi A4 mit polnischer Zulassung an der Rastanlage Frankenwald kontrolliert. Der 43-jährige Fahrzeugführer konnte den Beamten keinen Führerschein zeigen, weshalb die Verkehrspolizei Hof verständigt wurde. Schnell wurde ermittelt, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits entzogen wurde. Darüber hinaus lag auch noch ein Haftbefehl vor, was ihn vor die Wahl stellte: 50 Tage Haft oder die Begleichung seiner Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro.

Nachdem der Mann seine Kreditkarte gezückt hatte, wurde er wieder entlassen. Seinen Fahrzeugschlüssel musste er allerdings bei der Polizei lassen, bis er einen Fahrer mit gültigem Führerschein gefunden hat.

 

+++ Zu geringer Sicherheitsabstand +++

A9/Stammbach.- Am Dienstagvormittag führten Beamte der Hofer Verkehrspolizei Abstandsmessungen zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Süd und Gefrees durch. Hierbei befanden sich mehrere Beamte im Einsatz, welche nach festgestellten Verstößen sofortige Anhaltungen der Fahrzeuge durchführten.

Insgesamt wurden vier LKW mit ausländischer Zulassung gestoppt. Grund war, dass alle Fahrer den Mindestabstand von 50 Metern unterschritten. Die Fahrer mussten noch vor Ort ein Bußgeld in Höhe von 108,50 Euro bezahlen.

Bei Auswertung der Kontrollgeräte wurden außerdem noch weitere Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht festgestellt, was weitere Anzeigen gegen die entsprechenden Unternehmen zur Folge hat.

 

+++ Ohne Führerschein in den Urlaub +++

A9/Leupoldsgrün.- Zivilfahnder der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten gegen Mitternacht einen BMW mit Hannover Zulassung am Autobahnparkplatz bei Lipperts.

Die zwei Insassen gaben an, auf dem Weg in den Urlaub zu sein. Leider war die Fahrerlaubnis des 46-jährigen Fahrzeugführers nicht mehr gültig. Die Folge ist ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Der Besitzer des Fahrzeugs saß zwar auf dem Beifahrersitz und hatte einen gültigen Führerschein, durfte allerdings mit 1,3 Promille auch nicht weiterfahren. Bis der Mann ausgenüchtert ist, wurde die Weiterfahrt unterbunden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus