Anzeige

el vpi17.5.2024 – +++ Sattelzug zu schnell +++

Berg.- Der Vorfall ereignete sich am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn A 9 in Richtung Berlin. Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Hof war aufmerksam und bemerkte, dass ein Sattelzug im Bereich des Saalebstiegs deutlich zu schnell unterwegs war. Statt der erlaubten 60 km/h fuhr der Lkw mit 89 km/h.

Die Beamten reagierten sofort und stoppten den Fahrer, der aus Kroatien stammte. Nach einer Verkehrskontrolle musste er eine Geldbuße in Höhe von 178 Euro zahlen, bevor er seine Fahrt fortsetzen durfte.

 

+++ Überholverbot missachtet +++

Münchberg.- Eine Streifenbesatzung der Schwerverkehrsgruppe der Verkehrspolizei Hof fiel am Donnerstag, um 11 Uhr, ein Sattelzug in der Münchberger Senke auf, der gerade einen anderen Lkw überholte. Der Fahrer aus Litauen missachtete das angeordnete Überholverbot. Die Beamten führten daraufhin eine Verkehrskontrolle durch. Der Fahrer musste ein Bußgeld in Höhe von 98 Euro bezahlen. Anschließend durfte er seine Fahrt fortsetzen.

 

+++ Geschwindigkeitsmessung +++

Hof.- Die Verkehrspolizei führte am Abend des 16.05.24 eine Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 15 zwischen Hof und Leupoldsgrün durch. In diesem Bereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Von den 537 gemessenen Fahrzeugen waren 18 zu schnell unterwegs. Gegen 13 Fahrzeugführer werden Verwarnungen ausgesprochen, bei 5 Fahrzeugführern musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Das schnellste Fahrzeug war mit 115 km/h unterwegs.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus