Anzeige

el vpi8.4.2024 – +++ Ohne erforderliche Anhänger-Fahrerlaubnis unterwegs +++

A 9 / Leupoldsgrün. Am Sonntagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, wurde ein Kleintransporter Mercedes mit bulgarischer Zulassung, der einen Anhänger mit tschechischen Kennzeichen angekuppelt hatte, von Hofer Verkehrspolizisten auf dem Autobahnparkplatz Lipperts in Fahrtrichtung München einer Kontrolle unterzogen. Der 40jährige moldauische Fahrer aus der Tschechischen Republik war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse E zum Mitführen des Anhängers. Die Weiterfahrt mit dem Fahrzeuggespann wurde dem Mann nicht gestattet. Für ihn sprang sein Beifahrer, der im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, ein. Der 40jährige Mann musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

+++ Zwangsentstempelung wegen fehlender Versicherung +++

A 9 / Münchberg. Bei der Überprüfung eines Pkw Opel aus dem Zulassungsbereich Eilenburg, der auf der A 9 in Richtung München unterwegs war und an der Anschlussstelle Münchberg Nord einer Kontrolle unterzogen wurde, stellten Beamte der Hofer Verkehrspolizei gestern kurz nach 16.45 Uhr das Fehlen der erforderlichen Haftpflichtversicherung fest. Der 25jährige Fahrer und zugleich Fahrzeughalter hatte sich nicht um das Bestehen einer gültigen Haftpflichtversicherung gekümmert. Er wurde wegen einer Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt. Die amtlichen Kennzeichen wurden entstempelt - die Weiterfahrt unterbunden.

 

+++ Motorradfahrer verursacht Unfall und flüchtet +++

A 93 / Marktredwitz. Am Sonntagabend, kurz nach 19.00 Uhr, verursachte ein bislang unbekannter Motorradfahrer auf der A 93 im Bereich der Anschlussstelle Marktredwitz Süd in Fahrtrichtung Holledau einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Zur Unfallzeit befuhr eine 20jährige junge Frau aus dem Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge mit einem VW Golf mit Bayreuther Zulassung den linken der beiden Fahrstreifen. Nur etwa zwei Meter vor ihr fuhr auf dem rechten Fahrstreifen ein Sattelzug. Ein schwarzes Motorrad fuhr nun an der Anschlussstelle Marktredwitz Süd auf die Autobahn auf, fuhr kurz auf dem rechten Fahrstreifen und quetschte sich dann regelrecht durch die kleine Lücke der beiden anderen Fahrzeuge auf die linke Spur. Da die Lücke zu schmal war, musste die junge Dame jedoch nach links lenken, um den Motorradfahrer nicht zu erfassen. Hierbei touchierte der VW Golf die Mittelschutzplanke. Der Schaden am VW Golf wurde auf ca. 2.000,00 € geschätzt. Eine Berührung zwischen dem Motorrad und dem Golf fand nicht statt. Der Fahrer des Motorrades kümmerte sich nicht um die verunfallte Golffahrerin und setzte unbeirrt seine Fahrt auf der Autobahn fort. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof sucht zur Ermittlung des Motorradfahrers Zeugen. Diese werden gebeten, sich telefonisch unter Tel. 09281/704-803 zu melden.

 

+++ Schneller Reisebus +++

A 9 / Berg. Am Samstag, kurz vor Mitternacht, erweckte ein albanischer Reisebus mit 15 Fahrgästen und einem Zweitfahrer die Aufmerksamkeit von Hofer Verkehrspolizisten. Am sogenannten „Saaleabstieg“, einer kurvenreichen und unfallträchtigen Gefällstrecke zwischen der Anschlussstelle Berg / Bad Steben und der Landesgrenze Thüringen in Richtung Berlin war der Bus mit 100 km/h statt der höchstzulässigen 60 km/h unterwegs. Der 42jährige Fahrer aus Albanien musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Höhe von 588,50 € hinterlegen. Weiterhin bekommt er zwei Punkte in Flensburg und demnächst ein einmonatiges Fahrverbot für Deutschland.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus