Anzeige

el vpi6.4.2024 – +++ Fast 3 Promille hinterm Steuer +++

A93/Rehau.- Auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen muss künftig ein 48-jähriger Berufskraftfahrer aus Mitterteich. Der sorgte am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr mit seinem 12-Tonner bereits auf der B173 zwischen Naila und Hof für Aufsehen. Die Polizei wurde verständigt, weil der betrunken erscheinende Fahrer starke Schlangenlinien fuhr. Von den Anhaltesignalen des hinter ihm fahrenden Verkehrsteilnehmers blieb er auch völlig unbeeindruckt und fuhr dann auf die A 9 auf. Von dort setzte er seine Fahrt weiter über die A 72 in Richtung der A93 fort. Immer wieder überfuhr der die Leitlinien der Fahrbahnen. Schließlich wurde er durch die Hofer Verkehrspolizei bei der Anschlussstelle Hof-Süd aufgenommen und in Rehau von der Autobahn abgeleitet. Auch die Beamten staunten nicht schlecht über dessen Fahrweise.

Ein Alkoholtest bestätigte schnell die Befürchtungen der Beamten. Satte 2,6 Promille zeigte das Gerät an. Es folgte eine Blutentnahme im Hofer Krankenhaus. Seinen Führerschein musste der 48-jährige auch vor Ort gleich abgeben.

Die Verkehrspolizei Hof ermittelt nun gegen den Mann wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

+++ Geschwindigkeitsmessungen in Hof +++

Hof.- Beamte der Verkehrsüberwachung der Hofer Verkehrspolizei führten in den Freitagabendstunden gleich zwei Messungen in Hof durch.

Zwischen 17:30 Uhr und 20:30 wurde ein Gerät in der Ernst-Reuter-Straße bei erlaubten 60 km/h aufgestellt. Insgesamt konnten in dem Zeitraum 15 Beanstandungen festgestellt werden. Gewinner der Messung war ein ca. 30-jähriger Fahrer eines Fords mit Hofer Zulassung, welcher mit 99 km/h geblitzt wurde. Das kostet den jungen Mann nicht nur 260 Euro Bußgeld, er muss auch seinen Führerschein für einen Monat abgeben.

Die zweite Messung wurde zwischen 16:45 und 22:15 Uhr in der Hans-Böckler-Straße in Hof durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h erwischte es insgesamt 35 Fahrzeugführer. Ein ca. 30-jähriger Fahrer eines Hofer BMW knackte hier den Highscore mit gleich 88 km/h. Ihn erwartet dasselbe Bußgeld wie der Gewinner in der Ernst-Reuther-Straße. Auch er ist seinen Führerschein für einen Monat los.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus