Anzeige

el vpi16.5.2023 - +++ Bei mehreren Personen Rauschgift beschlagnahmt +++

BAB 9 / Berg - Beamte der Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am gestrigen Montag, gegen 12:00 Uhr mittags, an der Rastanlage Frankenwald einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung. Hierbei fanden sie beim 27-jährigen Beifahrer eine geringe Menge Crystal-Meth auf. Nur ca. eine halbe Stunde später fiel den Zivilfahndern an der gleichen Örtlichkeit ein Pkw aus dem Zulassungsbereich Jena auf. Auch bei dessen vier Insassen wurden sie fündig. Ein 31-jähriger junger Mann hatte unerlaubt mehrere Ecstasytabletten und Amphetamin im hohen einstelligen Grammbereich bei sich. Zwei weitere junge Männer (31 und 33 Jahre) waren im Besitz von geringen Mengen Crystal-Meth, Marihuana und Haschisch. Die aufgefundenen Rauschgifte wurden beschlagnahmt und die Verstöße zur Anzeige gebracht. In einem der Fälle nahm aufgrund der aufgefundenen Menge die Kriminalpolizeiinspektion Hof die Ermittlungen auf.

 

+++ Zu schnell und teilweise auch zu lange am Steuer +++

BAB 9 / Berg / Gefrees - Im Rahmen der Streife überwachten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof in den frühen Morgenstunden des Montags unter anderem die Geschwindigkeitsbeschränkung am sogenannten Saaleabstieg. Hierbei stellen sie bei mehreren Verkehrsteilnehmern Verstöße fest. Drei Fahrer von Sattelzügen überschritten die für sie geltende Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h, nach Abzug der Toleranzen, um bis zu 25 km/h. Die Fahrer der Fahrzeuge aus Frankreich, Dänemark und Polen wurden mit Bußgeldern zwischen 140 und 150 Euro zuzüglich der Gebühren und Auslagen belegt. Bei dem dänischen Gespann blieb es allerdings nicht nur bei dem Geschwindigkeitsverstoß. Hier stellten die Beamten noch zusätzliche Verstöße gegen die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten fest, weshalb gegen den Fahrer sowie den hierfür Verantwortlichen bei der Firma weitere Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstellt werden. Ebenso erging es bereits am Vortag gegen 23:30 Uhr dem Fahrer eines polnischen Kleintransporters. Hier wurden bei einer Kontrolle an der Anschlussstelle Gefrees fehlende Nachweise über eben diese Lenk- und Ruhezeiten zur Anzeige gebracht. Auch dieser muss mit einem Bußgeld rechnen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus