Anzeige

el vpi20.3.2023 - +++ Betrunken falsch aufgefahren +++

A93/Regnitzlosau.- Weil wegen einer Panne zwei Pferde umgeladen werden mussten, waren zwei Streifen der Verkehrspolizei aus Hof in der Nacht vom Sonntag auf Montag auf der A93 eingesetzt. Einem Autofahrer aus Brandenburg wurde das zum Verhängnis.

Am 19.03.2023, gegen 23.30 Uhr, wurde eine Streife auf die A93 in die Nähe von Regnitzlosau/LKr Hof beordert, weil dort in Richtung Süden ein Gespann aus dem Bereich von Pfarrkirchen, bestehend aus einem Opel Transporter und einem Pferdeanhänger abgestellt war. Der Grund dafür war ein Motorschaden am Opel, bei dem eine erhebliche Menge Öl ausgelaufen war und über die Fahrbahn lief.

Die Polizisten forderten die Absicherung des Pannen Gespanns und die Reinigung der Fahrbahn bei der Autobahnmeisterei an.

Gegen 1 Uhr am 20.03.2023 war ein angefordertes Ersatzfahrzeug eingetroffen und zwei Pferde, die im havarierten Opel Transporter standen, konnten nun umgeladen werden.

Aus Sicherheitsgründen bremste eine zweite Streife den Fahrzeugverkehr auf der Gegenfahrbahn ab und war gerade auf Höhe der Anschlussstelle Regnitzlosau, als dort ein Dacia auf der Nordfahrbahn in Richtung Süden auffuhr.

Die Beamten reagierten schnell und stoppten den Geisterfahrer, einen 49-jährigen Mann aus Brandenburg. Der Mann hatte eine Alkoholfahne und brachte es beim Alkohol Test immerhin auf 0,64 Promille.

Somit war die Fahrt für den 49-Jährigen erst einmal beendet und er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen.

Die Umladung der zwei Pferde auf der Gegenfahrbahn konnte in der Zwischenzeit reibungslos bewerkstelligt werden.

Den Brandenburger erwartet indes ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus