Anzeige

el vpi18.3.2023 - +++ Geschwindigkeit überwacht +++

A93-Trogen / Schwarzenbach: Die Hofer Verkehrspolizei brachte am 17.03.2023 ihre Gerätschaften für jeweils eine fünfstündige Messung, einmal am Vormittag in Schwarzenbach a. Wald und am Abend auf der A93 im Bereich Dreieck Hochfranken in Position.

In diesem Zeitraum passierten rund 760 Fahrzeuge die Messstelle in Schwarzenbach. Auf der Autobahn durchliefen ca.1700 Fahrzeuge die Messstelle. In Schwarzenbach mussten 41 Fahrzeugführer beanstandet werden. 25 waren so schnell, dass sie mit einem Bußgeld und zusätzlich Punkten in Flensburg rechnen müssen.

Im Bereich Hochfranken mussten 45 Fahrzeugführer beanstandet werden. Alle waren so schnell, dass sie ebenfalls ein Bußgeld, sowie Punkte im Fahrerlaubniszentralregister bekommen.

Der Schnellste war innerorts bei erlaubten 30 km/h mit 60 Sachen unterwegs. Auf der Autobahn war der Spitzenreiter bei erlaubten 120 km/h mit 167 km/h gefahren.

 

+++ Bei zwei Kontrollen Betäubungsmittel aufgefunden +++

A9 - Leupoldsgrün und Berg: Die zivilen Schleierfahnder der Grenzpolizeigruppe Hof wurden bei zwei unabhängigen Kontrollen fündig. Währenddessen eine Streife zur Mittagszeit am Parkplatz Lipperts einen Kleintransporter aus Polen kontrollierte, war eine weitere Streifenbesatzung an der Rastanlage Frankenwald gerade dabei, zwei Musiker, die gerade auf Deutschlandtour sind zu kontrollieren.

Im Kleinbus konnte versteckt in einer Socke im Reisekoffer eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Bei der Kontrolle in Berg wurde ebenfalls eine geringe Menge „Gras“ aufgefunden.

Alle Personen konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, wozu selbstverständlich auch die Beschlagnahme des Rauschgiftes zählt, ihren Weg fortsetzen. Die Besitzer werden allerdings in naher Zukunft mit einem Schreiben der Staatsanwaltschaft Hof rechnen müssen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus