Anzeige

el vpi15.3.2023+++ Jeder Fünfte zu schnell am „Sauberg“+++

Hof.- Die Verkehrspolizei aus Hof postierte die Messgeräte am 14.03.2023 in den Nachmittagsstunden zu einer fünfstündigen Geschwindigkeitskontrolle auf dem Wartturmweg, vielen Hofer Bürgern auch als der „Sauberg“ geläufig.

Auf der Gefällstrecke im nordöstlichen Stadtgebiet sind maximal 30 km/h zugelassen, doch viele ließen sich während der Messung zu mehr hinreißen. Von 386 gemessenen Fahrzeugen waren immerhin 80 mit mehr als 30 km/h unterwegs, was einer Quote von über 20 Prozent entspricht.

61 Temposünder kommen mit einer Verwarnung davon. Anders sieht es für die restlichen 19 Fahrer aus. Hier werden Bußgeldanzeigen verschickt. So auch an einen 40-jährigen Fahrer aus Jena. Der Thüringer war mit 63 km/h unterwegs, als es blitze und wird sich wohl noch einige Zeit an den Hofer „Sauberg“ erinnern.

 

+++ Rauschgiftkonsument angezeigt +++

A9/Berg.- Einer Streife der Grenzpolizei aus Hof war ein Mini mit Kennzeichen aus dem Bereich Bamberg am 14.03.2023 um 16.30 Uhr eine Kontrolle auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald wert.

Wie sich bei der Überprüfung der beiden Insassen, einem 24-jährigen Bamberger und seiner 28-jährigen Begleiterin, herausstellte, waren die Zwei in Richtung Heimat unterwegs. Bei einer Durchsuchung im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung tauchte im Koffer des 24-Jährigen ein verdächtiges Schraubglas auf, dessen Inhalt sich als Rauschgift entpuppte.

Jeweils kleine Mengen von Marihuana und Haschisch beschlagnahmten die Fahnder schließlich und nahmen eine Strafanzeige gegen den Oberfranken auf.

Bereits einige Stunden vorher, um 11.25 Uhr, wurden die Fahnder auf einem Parkplatz der A9 bei Hof bei einem 35-Jährigen aus Sachsen fündig. Er hatte im Rucksack drei „Portionen“ Marihuana dabei, die in Alufolie verpackt waren und ebenfalls von den Beamten aus dem Verkehr gezogen wurden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus