20.11.2020- +++ Geschwindigkeit überwacht +++
B 289 - Schwarzenbach/Saale: Sieben Verwarnungen und fünf Anzeigen sind das Ergebnis einer Radarmessung am Donnerstag in Stobersreuth. Die Schnellste war eine Seniorin mit ihrem Subaru, die mit 87 bei zulässigen 50 km/h die Kontrollstelle durchfuhr. Sie erwartet ein Bußgeld von knapp 190 Euro, verbunden mit zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot.
B 2 - Töpen: Bei einer Lichtschrankenmessung auf der B 2 bei Töpen mussten am Donnerstag 39 Autofahrer beanstandet werden. Im 80er-Bereich war der Schnellste mit 108 Sachen unterwegs. Die Dame wird demnächst einen Bußgeldbescheid über knapp 100 Euro und einen Punkt in Flensburg erhalten.
+++ Ohne Fahrerlaubnis +++
A 9 - Leupoldsgrün und B 173 - Köditz: Gleich zwei Autofahrer, die ohne Fahrerlaubnis unterwegs waren, erwischten Fahnder der Hofer Verkehrspolizei am Donnerstag.
Am Nachmittag kontrollierten sie am Parkplatz Lipperts einen VW mit Vogtländer Kennzeichen. Gegen den 39-jährigen Rumänen bestand eine Fahrerlaubnissperre bis August diesen Jahres. Er hatte es versäumt, nach Ende der Sperrfrist die Wiedererteilung zu beantragen.
Ähnlich erging es einem 56-jährigen Klingentaler in der Nacht zum Freitag. Der Audi-Fahrer wurde auf der B 173 bei Köditz kontrolliert. Er hatte nach einer Fahrerlaubnissperre bis 2018 keine neue Fahrerlaubnis erworben.
Gegen beide wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet
+++ Rauschgift dabei +++
A 93 - Marktredwitz: Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Donnerstagnachmittag am Parkplatz Peuntbach einen Kleintransporter. Der 30-jährige Fahrer hatte eine geringe Menge Marihuana dabei. Die hinzugezogene Streife der Autobahnpolizei stellte das Rauschgift sicher und erstattete Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz