4.11.2020 - +++ Geschwindigkeit überwacht +++
Konradsreuth: Fünf Stunden lang hat die Verkehrspolizei am Dienstag die Geschwindigkeit in der Leupoldsgrüner Straße in Konradsreuth überwacht. Von den gut 900 Fahrzeugen, die die Messstelle passierten, mussten 61 beanstandet werden. Während es für 51 bei einer Verwarnung blieb, müssen zehn Autofahrer mit Bußgeld und Punkten rechnen. Gegen drei wird zusätzlich ein Fahrverbot verhängt.
Den traurigen Tagessieg errang eine Dame aus dem Landkreis, die mit ihrem Fiat innerorts mit 94 Sachen geblitzt wurde. Ihr Bußgeldbescheid wird auf gut 400 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot lauten.
A 93 - Selb: Mit 154 bei zulässigen 100 km/h passierte am Dienstag ein Audi auf der A 93 bei Selb als Tagesschnellster die Lichtschrankenmessung der Hofer Verkehrspolizei. Der 24-jährige Pole konnte von einer Streife bei Rehau angehalten werden. Er durfte sein Bußgeld von knapp 200 Euro vor Ort bezahlen.
Innerhalb gut fünf Stunden mussten 67 Autofahrer beanstandet werden.
+++ Abgelaufener Führerschein +++
A 72 - Feilitzsch: Als unbelehrbar erwies sich am Dienstagmorgen ein 53-jähriger Litauer mit Wohnsitz in der Oberpfalz. Obwohl er bereits wegen seines abgelaufenen LKW-Führerscheines im Oktober angezeigt und belehrt wurde, stellte eine Streife der Verkehrspolizei ihn mit seinem Kleintransporter auf der A 72 bei Feilitzsch fest. Er musste sein Fahrzeug abstellen. Er wird sich nun erneut wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten müssen.