Anzeige

el vpi30.10.2020 - +++ Fast jeder zehnte zu schnell +++

A 9 - Berg: Knapp zehn Prozent betrug die Beanstandungsquote einer Lichtschrankenmessung am Donnerstagabend am Saaleabstieg bei Berg. 238 Autofahrer mussten beanstandet werden. Für 42 kommt es besonders dick - sie müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Bei zulässigen 100 war der Schnellste, ein BMW aus Starnberg, mit 157 Sachen unterwegs. Den 50-jährigen erwarten ein Bußgeld von gut 500 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

 

+++ Überholer übersehen +++

A 93 - Marktredwitz: Beim Ausscheren zum Überholen übersah am Donnerstagabend auf der A 93 bei Marktredwitz eine 41-jährige Autofahrerin aus Nordfriesland den Opel eines Niederbayern. Der 54-jährige versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß der beiden Autos nicht mehr verhindern. Der verursachte Schaden beläuft sich auf 12.000 Euro.

 

+++ Zu schnelle Lastwagen +++

Autobahnen in Hochfranken: Mehrere Lastwagen mit Geschwindigkeitsüberschreitungen stellten die Kontrolleure der Schwerverkehrsgruppe der Verkehrspolizei bei ihren Kontrollen am Donnerstag auf den hochfränkischen Autobahnen fest.

Unter anderem hatte ein polnischer 40-Tonner Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 108 km/h auf seinem Kontrollgerät gespeichert. Ein weiterer Pole war am sogenannten Saaleabstieg mit 84 bei zulässigen 60 unterwegs.

Beide mussten ihr Bußgeld von knapp 100 Euro vor Ort bezahlen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus