28.10.2020 - +++ Keine Arbeitszeitnachweise dafür unter Drogen +++
Leupoldsgrün - A 9: Ein 20 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters wurde durch eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Hof kontrolliert. Der junge Mann transportierte gewerblich 1000 kg Stückgut von Polen nach Deutschland. Hierbei hätte er Nachweise über seine Lenk- und Ruhezeiten vorlegen müssen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum fest, welche sich bei einem freiwilligen Test bestätigten. Eine Blutentnahme und eine Untersagung der Weiterfahrt waren die Folge.
+++ Billige Überführungsfahrt aufgedeckt +++
Leupoldsgrün - A 9: Bei der Kontrolle einer Mercedes-Benz E- Klasse wurde festgestellt, dass die montierten Kennzeichen für eine alte Mercedes-Benz C-Klasse ausgegeben sind. Die Überprüfungen ergaben, dass der 27 Jahre alte Kaufmann das kontrollierte Fahrzeug in Regensburg erwarb und mit den Kennzeichen seines noch zugelassenen Alt-Fahrzeugs nach Hannover überführen wollte, um sich damit Kosten zu ersparen.
Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, er muss vor der Weiterfahrt eine gültige Zulassung für das Fahrzeug vorweisen und sich zudem wegen einer Urkundenfälschung vor der Justiz verantworten.