Anzeige

el vpi27.10.2020 - +++ Hoher Schaden bei Kollision +++

A 9 - Münchberg: Rund 10.000 Euro Sachschaden und erhebliche Verkehrsbehinderungen sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag auf der A 9 bei Münchberg.

Ein auf der mittleren Fahrspur fahrender Kleintransporter kollidierte seitlich mit einem überholenden Hyundai. Der 63-jährige Fahrer des Hyundai verlor daraufhin die Kontrolle über sein Auto und schleuderte in die rechte Schutzplanke. Von dort abgewiesen kam er völlig demoliert auf der mittleren Spur zum Stehen. Der Kleintransporter konnte am Standstreifen anhalten.

Auslaufendes Motoröl und herumliegende Fahrzeugteile machten eine teilweise Sperrung der Autobahn in Richtung Nürnberg notwendig.

 

+++ Geschwindigkeit überwacht +++

Hof: Sieben Stunden lang hat die Verkehrspolizei am Montag die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit in Hof in der Oelsnitzer Straße überwacht.

Zwei der 63 beanstandeten Autofahrer waren so schnell, dass ein Fahrverbot auf sie zukommt. Der Schnellste, ein einheimischer Audi-Fahrer, durchfuhr die Messstelle mit sage und schreibe 110 Sachen.

Nachdem eine so hohe Überschreitung als vorsätzliches Handeln bewertet wird, erwarten den Raser ein Bußgeld von 560 Euro, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot.

 

+++ Dreister Diebstahl +++

A 9 - Gefrees: Zwei polnische Männer im Alter von 37 und 65 Jahren machten in der Nacht zum Dienstag am Parkplatz Streitau West mit ihrem Kleintransporter eine Pause.

Während sie rauchend am Auto standen, sprach sie aus einiger Entfernung ein unbekannter Mann an und bat um Hilfe. Die beiden gingen ein Stück auf den Hilfesuchenden zu und sprachen rund eine Minute ergebnislos mit dem Fremden.

Als sie zu ihrem unversperrten Transporter zurückkamen, stellten sie fest, dass vom Beifahrersitz eine Laptoptasche und eine kleine Reisetasche mit Dokumenten und einem dreistelligen Bargeldbetrag fehlten. Unmittelbar nach dem Gespräch mit dem Fremden entfernte sich ein älterer, grauer BMW der 7er-Reihe beschleunigt vom Parkplatz.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem BMW verlief bisher ergebnislos.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus