Anzeige

el vpi7.10.2020 - +++ Unfall auf regennasser Fahrbahn +++

BAB A 9, Helmbrechts; Am Dienstag, um 09.50 Uhr, ereignete sich auf der A 9, zwischen Hof/West und Münchberg/Nord ein Verkehrsunfall. Ein 23jähriger Mann aus dem Landkreis Hof fuhr mit einem BMW auf der A 9 in Richtung Süden. Etwas 2 km nach der Anschlussstelle Hof/West geriet der junge Mann auf der regennassen Autobahn ins Schleudern und stieß mehrmals in die rechte Leitplanke. Der BMW wurde rundum zerdrückt und zerbeult, die Leitplanke auf mehrere Meter deformiert. Den Gesamtschaden schätzt der Sachbearbeiter auf etwa 7.500 €. Aufgrund der ersten Mitteilungen per Notruf schickte die Leitstelle vorsorglich einen Rettungswagen an die Unfallstelle. Da der Fahrer und auch seine 17jährige Beifahrerin unverletzt blieben, konnten die Sanitäter unverrichteter Dinge die Autobahn wieder verlassen. Lediglich die Autobahnmeisterei wurde auf den Plan gerufen zur Absicherung der beschädigten Leitplanke und zur Reinigung der verschmutzten Fahrbahn. Der 23jährige Fahrer erhält eine Anzeige wegen zu schnellen Fahrens bei schlechten Witterungsverhältnissen.

 

+++ Nötigung auf der Autobahn +++

BAB A 9, Münchberg; Mit einem Aggressionsdelikt im Straßenverkehr muss sich die Hofer Verkehrspolizei befassen. Bereits am letzten Mittwoch, am 30. September 2020 war eine 59jährige Frau aus Berlin mit ihrem Nissan auf der A 9, zwischen Münchberg/Nord und Münchberg/Süd unterwegs, als sich ein Mercedesfahrer von hinten mit hoher Geschwindigkeit näherte. Die Nissanfahrerin wechselte bei nächster Gelegenheit nach rechts. Der Fahrer des Mercedes setzte sich daraufhin vor die Berlinerin und bremste mehrmals stark ab. Die Geschädigte entschloss sich, den Mercedesfahrer anzuzeigen und fuhr deshalb zu einer Polizeiinspektion im Raum München. Als Beweis legte sie ein Video des Vorfalles vor, welches ihr Beifahrer gefertigt hatte. Der Vorgang wurde zuständigkeitshalber zur Hofer Verkehrspolizei geleitet, die nun wegen Nötigung im Straßenverkehr gegen den Mercedesfahrer ermittelt.

 

+++ Fahrerlaubnisklasse reicht nicht aus +++

BAB A 9, Stadtgebiet Hof; Bereits auf der A 9 fiel Beamten der Hofer Grenzpolizeigruppe am Dienstag, um 13.45 Uhr ein Kleintransporter mit einem Anhänger zum Fahrzeugtransport auf. Das Gespann konnte schließlich in der Fuhrmannstraße in Hof angehalten und kontrolliert werden. Die Beamten ließen sich auch den Führerschein des Gespannlenkers zeigen. Der enthielt einen Eintrag, wonach der 51jährige Mann lediglich Gespanne mit einer Gesamtmasse von 4250 kg führen darf. Der von ihm gefahrene Kleintransporter samt Anhänger war jedoch deutlich schwerer, weshalb der 51jährige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt wurde. Seinen Anhänger musste er vor Ort abstellen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus