21.1.2026 – +++ In Leitplanke geschleudert +++
Döhlau.- Zu schnell war am Dienstagvormittag gegen 10:25 Uhr ein 37jähriger Autofahrer auf der HO 5 zwischen Tauperlitz und Kautendorf unterwegs. In einer Linkskurve verlor der Mann die Kontrolle, geriet mit seinem PKW ins Schleudern, und krachte schließlich rechtseitig in die Leitplanke. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Schaden wird auf 12000 Euro geschätzt. Der 37jährige Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
+++ PKW mehrfach angegangen +++
Rehau.- Bereits zweimal wurde seit vergangenem Donnerstag (15.01.) ein in der Sofienstraße geparkter roter Dacia Lodgy angegangen. Zunächst stellte der 69jährige Eigentümer am Freitagnachmittag eine Delle rechts am Kotflügel fest, am gestrigen Dienstag bemerkte er eine weitere Beschädigung an der Beifahrertür. Der verursachte Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise auf einen Täter gibt es bislang nicht, die Polizei Rehau ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.
+++ Mehre Wildunfälle innerhalb kurzer Zeit +++
Regnitzlosau.- Zwischen 17:30 und 19 Uhr kam es auf der HO 42 in Richtung Tauperlitz gleich zu drei Wildunfällen. Dabei entstand insgesamt ein Schaden von 3500 Euro. Doppelt Pech hatte ein 47jähriger Hofer, als er das Wild zunächst nur streifte und kein sichtbarer Schaden am Fahrzeug entstand. Wenige Minuten später sprang ihm im weiteren Verlauf wieder ein Reh vor das Auto, diesmal ließ sich der Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Fahrzeugführer konnten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt unverletzt fortsetzen.
