19.1.2026 – +++ Geparkten PKW angefahren und geflüchtet +++
Rehau.- Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr am Samstag zwischen 0:15 und 08:30 in der Weidenstraße gegen den geparkten roten VW Golf einer 33jährigen Dame. Dabei wurde die Fahrerseite im vorderen Bereich massiv beschädigt. Der geschätzte Schaden liegt bei etwa 4000 Euro. Ein Verursacher konnte vor Ort nicht ausgemacht werden. Die Polizei Rehau ermittelt daher wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, und bittet Zeugen, die in der Nacht zum Samstag einen Zusammenstoß bemerkt haben, sich unter der 09283-8600 zu melden.
+++ Beifahrerseite beschädigt +++
Rehau.- Eine Delle an der Beifahrertür stellte ein 47jähriger an seinem schwarzen VW Passat fest. Das Fahrzeug stand von Freitag etwa 18:30 Uhr bis Samstagmorgen 09:30 Uhr ordnungsgemäß am Fahrbahnrand im Reutlichweg geparkt. Dem Schadensbild nach geht die Polizei nicht von einer Unfallflucht, sondern von einer Sachbeschädigung aus. Der verursache Schaden wird auf 800 Euro geschätzt. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei unter der 09283-8600 entgegen.
+++ Unfallflucht nach Spiegelklatscher +++
Rehau.- Ein 47jähriger war am Freitag gegen 12:15 Uhr mit seinem weißen Peugeot 208 auf der ST 2192 zwischen Rehau und Neuhausen unterwegs, als ihm nach seiner Aussage bei Heinersberg ein grauer PKW zu weit auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Der 47jährige konnte nicht mehr ausweichen, und es kam zur Berührung der jeweiligen Außenspiegel. Der Unfallgegner setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort, obwohl er seine Spiegelklappe an der Unfallstelle verlor, und den Zusammenstoß somit bemerkt haben muss. Der Schaden am Peugeot wird auf 200 Euro geschätzt. Verkehrsteilnehmer, die den Zusammenstoß, oder im weiteren Verlauf das Fahrzeug wahrnehmen konnten, werden gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.
+++ Schnee einfach auf Straße geschort +++
Döhlau.- Über die Gemeinde ging in der vergangenen Woche eine Anzeige gegen einen Anwohner in Döhlau ein, da dieser die Schneemassen von seinem Grundstück rücksichtslos auf die Straße schorte, so dass ein Durchkommen für andere Verkehrsteilnehmer nur erschwert möglich war. Auf Grund der zusätzlich an der Straße geparkten Autos, war es auch für den Winterdienst schwierig, die Straße wieder frei zu räumen. Die Polizei weist darauf hin, dass dies als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr strafrechtlich geahndet wird
+++ Auffahrunfall – Verursacher flüchtig +++
B15/Rehau.- Eine 53jährige Fahrzeugführerin musste am Samstag gegen 16:45 bei Neukühschwitz an der Auffahrt zur B15 in Richtung Hof verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah der Fahrer eines weißen PKWs hinter ihr, und fuhr auf das Auto der Frau auf. Der Verursacher zeigte sich vor Ort äußert unkooperativ, verweigerte die Herausgabe seiner Personalien an die Geschädigte, und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Zeugen, die den Auffahrunfall beobachten konnten, werden gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.
