Anzeige

el rehau23.12.2025 – +++ Einbruch in Firmengebäude +++

Rehau.- Über das Wochenende verschafften sich ein oder mehrere unbefugte Personen gewaltsam durch Aufhebeln der Eingangstür Zutritt zu einem Firmengebäude in der Rudolf-Strunz-Straße. In den Produktionshallen wurden mehrere Schubladen durchwühlt und eine kleine Menge Bargeld, sowie Werkzeug entwendet. Im Bereich der Büroräumlichkeiten wurde ebenso eine Tür eingetreten. Dort kamen neben einem alten Kaffeevollautomaten auch ein leerer Schalenkoffer weg. Insgesamt beläuft sich der Entwendungsschaden auf etwa 200 Euro. Der angerichtete Sachschaden liegt bei ca. 500 Euro.

Wem zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Rudolf-Strunz-Straße aufgefallen sind, oder wer anderweitige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich unter der 09283-8600 bei der Polizeistation Rehau zu melden.

Bereits vor wenigen Tagen kam es in derselben Firma zu einem Diebstahl von Bargeld in Höhe von ca. 400. Ein bislang unbekannter Täter bediente sich in einer Sammelkasse und brach auf der Suche nach weiterem Diebesgut einen Rollcontainer auf. Inwieweit diese beiden Taten zusammenhängen, ist ebenso Gegenstand der Ermittlungen.

 

+++ Katzenbesitzer gesucht +++

Rehau.- Am Mittwoch, gegen 15:45 Uhr, meldete sich eine 46jährige Dame bei der Polizei Rehau, dass sie in der Geschwister-Scholl-Straße eine schwarz-weiße, nicht gechipte Katze gefunden habe. Da diese äußerst gepflegt und zutraulich war, machte sich die Frau Sorgen um das Wohl des Kätzchens und kümmert sich zu Hause bis sich der Besitzer des Tieres findet. Wer seine schwarz-weiße Katze vermisst, wird gebeten sich zu melden: Tel: 09283-8600



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus