21.11.2025 – +++ Unfallflucht geklärt +++
Rehau.- Eine Unfallflucht am Donnerstagmorgen in der Schützenstraße, konnte durch die PST Rehau aufgeklärt werden. Zunächst beobachtet ein unbeteiligter Zeuge gegen 07:20 Uhr, wie ein grauer Opel Corsa gegen den Außenspiegel eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel Astra stieß, und anschließend weiterfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Daraufhin wurden die Ermittlungen zur Unfallflucht durch die Polizei aufgenommen. Am Abend meldete sich schließlich eine 48jährige Dame auf der Wache, die angab dass ihr Außenspiegel verstellt sei, und sie sich dies nicht erklären könne –bestätigte aber am Morgen in der Schützenstraße unterwegs gewesen zu sein. Bei Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs konnten frische und übereinstimmende Unfallspuren an ihrem PKW festgestellt werden. Von einem Zusammenstoß will sie nichts mitbekommen haben. Gegen die Frau wird nun dennoch wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 600 Euro.
+++ Leitplanke touchiert und weitergefahren +++
Döhlau/B15.- Am Donnerstag gegen 05:30 Uhr, fuhr ein 40jähriger aus dem Hofer Landkreis mit seinem PKW auf der B15 von Hof in Richtung Rehau, und wollte die Bundesstraße an der Abfahrt nach Döhlau verlassen. Dabei kam er zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab, und touchierte die Leitplanke. Da der Verursacher keinen Schaden an dieser feststellen konnte, fuhr er zunächst weiter, und meldete sich erst Abends bei der Polizei. Durch die eingesetzte Streife konnten im betroffenen Bereich über eine Länge von 2 Metern Beschädigungen an der Leitplanke dokumentiert werden. Ob diese tatsächlich im Zusammenhang mit dem Vorfall am Vormittag stehen muss noch abschließend geklärt werden. Der 40jährige Unfallfahrer muss sich auf Grund seiner späten Meldung auf eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort einstellen.
+++ Trunkenheitsfahrt verhindert +++
Döhlau.- Auf einem Flurbereinigungsweg an der HO42 bei Döhlau wurde durch eine Streife der PST Rehau am Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr ein 30jähriger Syrer in seinem abgestellten PKW angetroffen. Bei der Kontrolle des Mannes nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Da der Alkotest einen Wert von 0,72 Promille zeigte, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt. Da eine Fahrt unter Alkoholeinfluss jedoch nicht nachgew2iesen werden konnte, kommen auf den 30jährigen keine weiteren Konsequenzen zu. Ein Bekannter holte den Mann schließlich an der Örtlichkeit ab, und brachte ihn und sein Fahrzeug sicher nach Hause.
+++ Verletztes Reh ohne Verursacher am Fahrbahnrand gefunden +++
Schwarzenbach a.d.Saale/B289.- Durch den örtlichen Jagdpächter wurde am Donnerstagmorgen ein verletztes Reh neben der B289 auf Höhe von Haideck mitgeteilt. Bislang wurde bei der Polizei Rehau kein Wildunfall in diesem Bereich gemeldet, ob es sich um einen solchen handelt kann nicht abschließend gesagt werden. Wer in den frühen Morgenstunden entlang der B289 zwischen Schwarzenbach und Rehau etwas beobachten konnte, wird daher gebeten sich bei der Polizei Rehau unter der 09283-8600 zu melden.
