Anzeige

el rehau15.10.2025 - +++ Verteilerkasten beschädigt +++

Rehau.- Durch einen bislang unbekannten Täter wurde ein Verteilerkasten im Laufe der letzten Tage an der HO4 zwischen den Abzweigen nach Neukühschwitz beschädigt. Die Polizei Rehau geht nach dem derzeitigen Ermittlungsstand von einer Sachbeschädigung, und nicht von einer Verkehrsunfallflucht aus. Der Schaden wird auf 100 Euro geschätzt. Hinweise nimmt sie unter der 09283-8600 entgegen.  

 

+++ Radfahrerin beim Aussteigen übersehen +++

Rehau.- Aus seinem ordnungsgemäß in der Unlitzstraße geparkten PKW, wollte am Dienstagmittag ein 42jähriger Mann aussteigen. Beim Öffnen der Tür übersah er dabei eine von hinten kommende 62jährige Radfahrerin, die in Richtung der Jahnstraße unterwegs war. Die Radlerin, welche augenscheinlich keinen Helm trug, konnte den Zusammenprall mit der Autotür nicht verhindern und stürzte zu Boden. Sie zog sich dabei eine Schlüsselbeinfraktur sowie Schürfwunden an Kopf und Armen zu. Die Dame wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand ein leichter Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Der Fahrzeugführer wird sich wegen der fahrlässigen Körperverletzung verantworten müssen.  

 

+++ Bahnschranke beschädigt und geflüchtet +++

Schwarzenbach/Saale.- Eine defekte Bahnschranke am Bahnübergang in Seulbitz wurde der Polizei Rehau am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr mitgeteilt. Nach den ersten Erkenntnissen fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer zuvor gegen die Schranke, so dass diese halb auf der Straße hing. Beim Öffnen der Schranken brach der Schrankenbaum aus der Fassung und rollte auf die Straße. Ein Zeuge aus einer nahe gelegenen Gaststätte gab an, zuvor einen Knall gehört zu haben. Techniker der Deutschen Bahn waren schnell vor Ort, so dass die Anlage gegen 23 Uhr wieder freigegeben werden konnte. Die Polizei Rehau ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter der 09283-8600 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus