Anzeige

el rehau15.9.2025 – +++ Streitigkeit während Veranstaltung – unbekannter Mann gesucht +++

Rehau.- Während einer Veranstaltung im Stadtgebiet kam es am Samstag gegen 23:30 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen einem Pärchen in der Friedrich-Ebert-Straße. In dessen Verlauf schlug der 58jähriger Mann aus Hof seiner 48jährigen Partnerin mit der flachen Hand ins Gesicht. Die Frau wandte sich daraufhin hilfesuchend an einen unbekannten, etwa 20jährigen, schlanken und etwa 180cm großen Mann mit südländischem Aussehen. Der junge Mann begleitete die Dame zunächst nach Hause, und begab sich im Anschluss zurück zur Festivität. Dort soll er wieder auf den 58jährigen Partner der Auseinandersetzung getroffen sein, und ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, so dass dieser zu Boden ging. Anschließend soll er dem Mann noch weitere Tritte gegen den Bauch zugefügt haben. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen den 58jährigen Hofer und den bislang Unbekannten aufgenommen und bittet Zeugen, die das Geschehen beobachten konnten, sich unter der 09283-8600 zu melden. Insbesondere sucht die Polizei den etwa 20 Jahre alten Mann, der in den Vorfall involviert war.

 

+++ Mehrere Alkoholverstöße am Wochenende +++

Döhlau/Schwarzenbach a.d.Saale.- Ein 75jähriger PKW-Fahrer wurde am Sonntag gegen 17 Uhr im Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei schlug den Beamten der PST Rehau Alkoholgeruch entgegen. Vor Ort pustete der Mann 0,56 Promille. Der auf der Dienststelle durchgeführte, gerichtsverwertbare Test, ergab dann einen leicht ansteigenden Wert von 0,6 Promille. Der Fahrzeugführer muss nun mit einer Geldbuße von mindestens 500 Euro, einem Fahrverbot von einem Monat, sowie zwei Punkten in Flensburg rechnen.

Bereits am Samstag gegen 20:30 Uhr kontrollierte eine Streife der PST Rehau eine 57jährige PKW-Fahrerin in der Hauptstraße in Tauperlitz. Auch hier wurde ein Atemalkoholtest vor Ort durchgeführt, welcher 0,64 Promille anzeigte. Die Dame musste mit auf die Wache, um einen weiteren gerichtsverwertbaren Test abzugeben. Hier sank der Wert leicht auf 0,62 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihr unterbunden. Auch sie muss mit 500 Euro Geldbuße, Punkten in Flensburg, sowie einem Fahrverbot rechnen.

Etwa eine Stunde später Uhr fiel der Streife der eine 36jährige Fahrzeugführerin auf einem Elektrokleinkraftrad in der Hofer Straße in Döhlau auf, bei deren Kontrolle bereits ebenfalls deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war. Der Atemalkoholtest bestätigte dies mit 1,52 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihr vor Ort unterbunden und auch der Führerschein wurde sichergestellt. Anschließend musste sie die Beamten zur Blutentnahme ins Klinikum begleiten. Auf die 36jährige kommt nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

 

+++ Stromspeicher nach Reparatur verschwunden +++

Döhlau.- Den Auftrag, eine Solaranlage bei einem 50jährigen Tauperlitzer einzubauen, führte Anfang April eine Elektro-Firma aus dem Landkreis Hof aus. Wenige Tage nach dem Einbau des Stromspeichers meldete sich der 31jährige Handwerker wieder bei dem Tauperlitzer, und gab an, dass der Speicher einen Fehler habe und repariert werden müsse. Nachdem der Speicher zur Reparatur abgeholt wurde, brach der Kontakt zur Firma und dem Arbeiter ab. Der 50jährige Tauperlitzer entschied sich nun daher zur Anzeigenerstattung wegen Diebstahls. Ihm ist bislang ein Schaden im mittleren vierstelligen Betrag entstanden.

 

+++ Aus ungeklärter Ursache gegen Mauer gefahren +++

Regnitzlosau.- Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 73jähriger am Freitagvormittag gegen 09:30 Uhr beim Abbiegen vom Trogenauer Weg in die Muckenbühlstraße mit seinem Mofa gegen eine Grundstücksmauer und stürzte. Der Fahrer aus dem Landkreis Hof erlitt dabei glücklicherweise nur leichte Schürfwunden. Weitere Hinweise auf ein gesundheitliches Problem ergaben sich nach der Untersuchung durch den Rettungsdienst nicht, auch ein Alkoholtest verlief negativ. Am Mofa entstand ein Schaden von etwa 500  Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus