25.8.2025 – +++ Handgreifliche Auseinandersetzung +++
Schwarzenbach/Saale.- Während einer Veranstaltung im Stadtgebiet, kam es am Samstag kurz vor Mitternacht zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 21jährigen und einem 16jährigen aus dem Hofer Landkreis. Im Verlauf dieser Streitigkeit schlug der 21jährige dem Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht und verletzte diesen leicht. Beide Kontrahenten waren alkoholisiert. Auf den Schläger kommt nun eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.
+++ Alleinbeteiligt in Straßengraben gefahren +++
Döhlau.- Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam am Samstagmittag ein 82jähriger Autofahrer auf der HO5 zwischen Kühschwitz und Kautendorf nach links von der Fahrbahn ab, und erst im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, am PKW entstand ein Schaden von 2000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.
+++ Gegen Hauswand gefahren und geflüchtet +++
Regnitzlosau.- Zwischen dem 15.08.2025 und dem 20.08.2025 fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen die Hauswand eines Anwesens im Oberen Mühlweg. Der Verursacher flüchtete von der Tatörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Hinweise nimmt sie unter der 09283-8600 entgegen.
+++ Tankdeckel durch Unbekannten geöffnet +++
Hof.- Eine 71jährige Schwarzenbacherin parkte ihren grauen VW Golf am Freitag gegen 15 Uhr am Parkplatz des Untreusees. Als sie um 17:30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass der Tankdeckel offen stand, und der Verschluss aufgedreht wurde. Was genau der unbekannte Täter bezweckte ist aktuell Teil der Ermittlungen. Wer im genannten Zeitraum etwas verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.