Anzeige

el rehau19.5.2025 – +++ Ohne Zulassung und Fahrerlaubnis angehalten +++

Rehau.- Am Samstagabend wurde ein 42jähriger in der Hofer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten der PST Rehau fest, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war, und die Kennzeichen dazu entstempelt sein müssten. Auch konnte der Mann keine gültige, deutsche Fahrerlaubnis vorzeigen. Polizeiliche Recherchen ergaben, dass eine Umschreibung seines Führerscheins derzeit zurückstellt ist. Die Weiterfahrt wurde ihm somit unterbunden, die Kennzeichen entstempelt und die Zulassungsbescheinigung sichergestellt. Auf den 42jährigen kommen nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, dem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetzt und der Fahrzeug-Zulassungsverordnung zu.

 

+++ Geparkten PKW angefahren +++

Döhlau.- Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Donnerstag zwischen 07:00 und 17:00 Uhr, gegen den im Kiefernweg in Tauperlitz geparkten grünen Opel Omega eines 27jährigen. Dabei wurde die vordere Stoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, und bittet Zeugen, denen im genannten Zeitraum etwas aufgefallen ist, sich unter der 09283-8600 zu melden.

 

+++ Bolzen von geparktem LKW gelöst +++

Schwarzenbach/Saale.- Ein 70jähriger Schwarzenbacher stellte seine Zugmaschine mit Sattelauflieger in der Nacht zum Freitag in der Breslauer Straße ab. Als er am nächsten Morgen  mit dem Gespann losfährt, rutscht der Auflieger nach wenigen Metern aus der Halterung der Zugmaschine. Nur mit Hilfe mehrerer Wagenheber und einem Bagger konnte die Zugmaschine wieder unter dem Anhänger hervorgezogen werden. Ursächlich war ein, durch einen bislang unbekannten Täter, gelöster Bolzen. Der dadurch entstandene Schaden wird auf 10000 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt, und bittet Zeugen, die Freitagnacht in Bereich der Breslauer Straße etwas Auffälliges beobachtet haben, sich unter der 09283-8600 zu melden.  

 

+++ Beim Ausparken gegen PKW gefahren +++

Rehau.- Beim Ausparken aus ihrer Garage in der Berliner Allee, übersah eine 91jährige Dame offensichtlich den im Vorhof geparkten PKW ihrer 52jährigen Nachbarin und stieß dagegen. Anschließend fuhr sie weiter, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Verursacherin nachzukommen. Die Geschädigte konnte den Zusammenstoß akustisch wahrnehmen, und sprach die Seniorin drauf an, nachdem diese kurze Zeit später zurückkehrte. Sie gab dabei an, den Unfall nicht wahrgenommen zu haben. Der entstandene Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.

 

+++ Auf feuchter Fahrbahn ins Rutschen geraten +++

B15/Rehau.- Ein 22jähriger wollte am Sonntagvormittag gegen 07:45 Uhr von Hof kommend mit seinem PKW an der Abfahrt Neukühschwitz von der B15 abfahren. Dabei schätzte er nicht nur seine Geschwindigkeit falsch ein, sondern kam auch auf Grund seines ungenügenden Reifenprofils auf der feuchten Fahrbahn ins Rutschen, und kollidierte mit dem Verkehrsschild auf der Verkehrsinsel. Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von knapp 6000 Euro.   

 

+++ Handy aus Umkleide gestohlen +++

Rehau.- Am Samstag zwischen 16 und 17 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein zum Aufladen angestecktes Smartphone im Wert von knapp 900 Euro aus der Umkleide eines Sportheimes im Höllbachweg. Sachdienliche Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei Rehau unter der 09283-8600 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus