Anzeige

el rehau2.1.2025 - +++ Versuchter Einbruch in Gaststätte +++

Schwarzenbach/Saale.- Zwischen dem 23.12.24 und dem 30.12.24 versuchte ein bislang unbekannter Täter erfolglos in die Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Steinbachstraße in Martinlamitz zu gelangen. Der Eindringling beschädigte dabei die Tür samt Rahmen massiv, der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Wer im genannten Zeitraum etwas auffälliges im Umfeld der aktuell ungenutzten Räumlichkeiten beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel: 09283-8600.

 

+++ Jugendliche beim Klauen erwischt +++

Rehau.- Eine 17jährige zahlte am Dienstag gegen 10:35 Uhr ihren Einkauf an der Kasse eines Drogeriemarkte in der Ludwigstraße. Beim Verlassen des Ladens schlug dennoch die Alarmanlage an. In ihrer Jackentasche wurde durch das Personal ein kosmetisches Erzeugnis im Wert von 8 Euro aufgefunden, welches sie zuvor nicht mit auf das Kassenband legte. Die Erziehungsberechtigte wurde durch eine Streife der PST Rehau über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, die Jugendliche muss sich wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten.

 

+++ Briefkasten mit Böller gesprengt +++

Döhlau.- Eine Gruppe von vier männlichen Jugendlichen zog in der Silvesternacht durch Tauperlitz. Ein junger Mann aus dieser Gruppe warf kurz vor 01:00 Uhr einen Böller in einen Briefkasten in der Hauptstraße, so dass dieser explodierte. Ein Zeuge wurde durch den lauten Knall auf die Gruppe aufmerksam, verlor sie jedoch kurze Zeit später wieder aus den Augen. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und des Verstoßes nach dem Sprengstoffgesetz aufgenommen, und bittet Zeugen, die die Gruppe ebenfalls beobachten konnten, sich telefonisch unter der 09283-8600 zu melden.

 

+++ Mülleimer zerstört +++

Döhlau.- Ebenfalls in der Silvesternacht wurde ein städtischer Mülleimer „Am Wiesengrund“ in Tauperlitz heruntergerissen und dabei komplett zerstört. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu dem/den bislang unbekannten Täter/n nimmt die Polizeistation Rehau unter der 09283-8600 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus